Bild und Ton auf DVD nicht synchron

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
KM

Bild und Ton auf DVD nicht synchron

Beitrag von KM » 14.04.2006, 13:00

Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Ich habe mehrere Filme mit dem AF9300 PVR aufgenommen,
die Dateien auf den Rechner kopiert und mit DVR-Studio Pro mehrere DVD`s erstellt.
Immer ist der Ton mit dem Bild nicht syschron.
Ich habe schon die DVR-Studio Pro Versionen 1.00 und Vers. 1.12 ausprobiert; immer das gleiche Resultat.
Wenn ich die Filme mit dem AF9300 am Ferneseher anschaue ist alles in Ordnung (Bild und Ton sind synchron).
Hat irgend jemand eine Idee?!
Das DVR-Studio-Programm ist einfach zu bedienen; man kann wunderbar die Werbung herrausschneiden
aber leider ist keine Kontrolle von Bild UND Ton moglich. So wäre der Fehler warscheinlich schon vorher sicht- und hörbar.
Nun habe ich hier gelesen, das dieser Fehler mit "ifo-Edit" behoben werden kann. Wo finde ich dieses Programm ?
Oder kann ich mit DVR-Pro eine man. oder autom. Bild/Tonsynchronisation machen ?
Leider bin ich nicht der Profi für die Filmbearbeitung (Neuling) und benötige ein einfach zu bedienendes Programm.

Gruß an alle und angenehme Ostertage
Klaus
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.04.2006, 16:57

Hallo KM,

diese Vorschau gibt es: Wenn Du einen Schnittbereich markiert hast, kannst Du die Vorschau mit Ton mit der Schnittvorschau ]>[ überprüfen. Es wird ein Kurzfilm, 10 Sekunden vor und nach dem Schnittbereich erstellt.
Normalerweise kompensiert das Programm einen zeitlichen Versatz automatisch, wenn es diesen anhand der Zeitstempel im Stream feststellt. Manchmal sind die aber auch schon fehlerhaft. In dem Fall kannst Du das im DVD Assistent auf der 2. Seite einstellen. Klicke dirt auf "Weiter" und dann auf den Film in der Tabelle mit dem kleinen Button rechts kann Du Delay einstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“