DM70xx Transfermodul in FTP Version

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
z.fuerst

DM70xx Transfermodul in FTP Version

Beitrag von z.fuerst » 20.10.2005, 18:13

Hallo,

die Samba-Integration der DM7020 ist ja ziemlich bescheiden.

Wäre es euch möglich ein Transfermodul zu erstellen, das anstatt Samba mit FTP arbeitet?

Möglicherweise sogar ein "Generic FTP" Modul, dass halt an den jeweiligen Receiver über eine Konfigurationsmöglichkeit angepasst werden kann. So was wäre dann auch für zukünftige Receiver offen. :)
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.10.2005, 11:26

Hallo z.fuerst,

ich gebe Dir völlig Recht! Wir haben das SAMBA Problem auch satt.

Man braucht auch kein speziellen FTP Programm. Das geht bereits mit dem normalen Internetexplorer. Gib einfach ein ftp://192.168.1.100/hdd/movie/
Usere: root
Passwort : dreambox
und schon bist Du drauf.

Durch die Vielzahl von "Spezialimages" der Dreambox gibt es da ständig Nachfragen und viele suchen die Fehler in unserem Modul, obwohl es bisher immer ein Problem der Box war.

Folgende immer wiederkehrende SAMBA Probleme existieren:

:arrow: In vielen Images ist SAMBA gar nicht enthalten!
:arrow: Oft ist es zwar enthalten, aber deaktiviert
:arrow: Manche Images sind bereits so groß, daß man Samba schon nicht mehr nachinstallieren kann. Da bleibt nur die Möglichkeit auf einen Memostik auszuweichen. (Mache ich auch so.)
:arrow: Samba kann nur Dateien bis 2GB verwalten. In viele Images ist die Fragmentierung auf 1,2,4 oder unbegrenzt einstellbar. Folge: Alle Filme mit >2 GB werden nicht angezeigt.
:arrow: Samba kann keine Umlaute äöü... Folge: Filme mit Umlauten sind nicht aufrufbar. Wir versuchen zwar von DVR-Studio Pro aus den Zeichensatz in der smbconf umzustellen, aber dann kommt das nächste Probelm...
:arrow: smbconf Datei ist manchmal schreibgeschützt und kann nicht umgestellt werden
:arrow: Wird das Netzwerk zu langsam, weil ein falscher Treiber in der Lan-Karte des PCs verwendet wird, ein 10MBit Hub dazwischen geschaltet ist oder sogar W-Lan benutzt wird, kommt es bei der Bearbeitung zu Abbrüchen. Wir brauchen aber echte 100MBit/s!

Du siehst, jede Menge Möglichkeiten für Fehler.
Kimi möchte deshalb auch ein neuen Transfermodul auf FTP Basis entwickeln.
Bitte habt etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
z.fuerst

Beitrag von z.fuerst » 24.10.2005, 13:48

Hallo Ralf,

das hört sich ja sehr gut an! :)

Z.Zt. mache ich es auch manuell so. Hol mir die ts* files per FTP und kopiere die einzelnen Teile zu einem grossen ts zusammen.

cu
z.fuerst :)
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 24.10.2005, 14:12

@z.fuerst

du musst die einzelteile gar nicht zu einer grossen Datei zusammenkopieren. Es genügt mit DVR-Studio die erste Datei zu öffnen. Die dazugehörenden weiteren Dateien findet DVR-Studio selbst und behandelt alles zusammen wie eine einzelne Datei.
z.fuerst

Beitrag von z.fuerst » 24.10.2005, 14:37

danke @kimi, hab ich im anderen Thread auch gelesen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“