DVR-Studio Pro produziert fehlerhafte DVD-Namen!?
DVR-Studio Pro produziert fehlerhafte DVD-Namen!?
Hallo,
folgendes "Phänomen", ich habe zwei DVDs erstellt und als Titel "Der Sturm 1+2" bzw. "Der Sturm 3+4" eingegeben.
Die fertigen DVDs trugen allerdings folgende Namen...
"Der Sturm 1+20000000000002558"
"Der Sturm 3+40000000000001D03"
...mag DVR-Studio Pro ggf. keine Pluszeichen? Oder lokaler Fehler bei mir?
Viele Grüße
Hurri
PS: Version 1.15
folgendes "Phänomen", ich habe zwei DVDs erstellt und als Titel "Der Sturm 1+2" bzw. "Der Sturm 3+4" eingegeben.
Die fertigen DVDs trugen allerdings folgende Namen...
"Der Sturm 1+20000000000002558"
"Der Sturm 3+40000000000001D03"
...mag DVR-Studio Pro ggf. keine Pluszeichen? Oder lokaler Fehler bei mir?
Viele Grüße
Hurri
PS: Version 1.15
Hallo,
ist kein Bug, sondern ein Feature
Kimi muß eindeutige Namen erzeugen und dies macht er durch diese Zufallszahlen im Namen, er hat das in folgendem Thread ausführlich erklärt.
viewtopic.php?t=589&highlight=namen
cu
Andre

Kimi muß eindeutige Namen erzeugen und dies macht er durch diese Zufallszahlen im Namen, er hat das in folgendem Thread ausführlich erklärt.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
-
Hallo Andre,
Ich für meinen Teil bin zur 1.11 zurückgekehrt.
Klaus
Wobei ich allerdings immer noch nicht verstehe, weshalb es nicht trivial möglich ist, den DVD-Namen bei Aufruf des DVD-Assistenten mit einer eindeutugen Vorgabe zu versehen, die der Nutzer dann entweder lassen kann, wie sie ist, oder aber mit seinem individuellen Namen überschreibt...AndreOF hat geschrieben:Hallo,
cu
Andre
Ich für meinen Teil bin zur 1.11 zurückgekehrt.
Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
Hallo,
ich werde bei der 1.15 bleiben, alleine schon wegen dem AC3 Problem beim ZDF, welches erst in Version 1.12 behoben wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich muß gestehen das Thema DVD Name macht mir nicht viel aus, ich sehe den DVD Namen sehr selten, normalerweise nutze ich die erzeugten DVD´s nur im DVD Player und da ist der Name völig egal, oder?
cu
Andre
ich werde bei der 1.15 bleiben, alleine schon wegen dem AC3 Problem beim ZDF, welches erst in Version 1.12 behoben wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich muß gestehen das Thema DVD Name macht mir nicht viel aus, ich sehe den DVD Namen sehr selten, normalerweise nutze ich die erzeugten DVD´s nur im DVD Player und da ist der Name völig egal, oder?
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
@Klaus.Opel
sobald man im DVD-Menü einen Titel eingibt, wird dieser ebenfalls als DVD-Titel übernommen (entweder die "Gesamtüberschrift" oder der 1. Titel). Wenn nun jemand Soaps auf DVD brennt, heissen die immer "Lindenstrasse". Und somit gibt es Probleme mit dem Autoresume-Feature vieler DVD-Player und man schüttet uns mit Mails zu, warum denn die DVD einfach im Abspann der letzten Folge der DVD losrennt.
Deshalb bleibt es dabei: es wird nun IMMER eine Zufallszahl hintenangestellt, um das zuverlässig zu vermeiden. Den DVD-Namen sieht man im DVD-Player nie. Ok, auf dem PC zwar schon, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich mir dadurch 5-6 Emails jeden Tag erspare.
sobald man im DVD-Menü einen Titel eingibt, wird dieser ebenfalls als DVD-Titel übernommen (entweder die "Gesamtüberschrift" oder der 1. Titel). Wenn nun jemand Soaps auf DVD brennt, heissen die immer "Lindenstrasse". Und somit gibt es Probleme mit dem Autoresume-Feature vieler DVD-Player und man schüttet uns mit Mails zu, warum denn die DVD einfach im Abspann der letzten Folge der DVD losrennt.
Deshalb bleibt es dabei: es wird nun IMMER eine Zufallszahl hintenangestellt, um das zuverlässig zu vermeiden. Den DVD-Namen sieht man im DVD-Player nie. Ok, auf dem PC zwar schon, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich mir dadurch 5-6 Emails jeden Tag erspare.
Jetzt bekommst Du halt 5-6 mail pro Tag, warum der DVD-Name so komisch ausschaut...Kimi hat geschrieben:Den DVD-Namen sieht man im DVD-Player nie. Ok, auf dem PC zwar schon, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich mir dadurch 5-6 Emails jeden Tag erspare.

Könnte man nicht die Zufallszahlen in den Optionen abstellbar machen?
Andy
-
Guten Abend,
ich habe mittlerweile einen work-around gefunden: Man hänge an den Namen eine mittelgroße Zahl von Leerzeichen
Die störenden Ziffern verschwinden dadurch im Nirwana.
Ich habe allerdings noch nicht ausgetestet, welche Länge Name und Leerzeichen insgesamt haben müssen.
Klaus.
AndyH hat geschrieben:... Könnte man nicht die Zufallszahlen in den Optionen abstellbar machen?
Andy

Die störenden Ziffern verschwinden dadurch im Nirwana.

Ich habe allerdings noch nicht ausgetestet, welche Länge Name und Leerzeichen insgesamt haben müssen.
Klaus.
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
Ich finde es generell gut. Bei meinen älteren DVDs (auch per DVR-Studio PRO erstellt) hatte ich bei manchen Filmtiteln Probleme mit der Länge. Ich konnte zwar den ganzen TItel eingeben, er wurde aber gekürzt. Seit dieser Änderung kann ich auch längere Titel eingeben. Das find ich gut!
Wenn man dann den Rest noch mit Leerzeichen auffüllt, ist doch alles prima, oder?
Wenn man dann den Rest noch mit Leerzeichen auffüllt, ist doch alles prima, oder?

Gruß H2O
Astra Free To Air
Technisches Equipment, siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?u=43733
Astra Free To Air
Technisches Equipment, siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?u=43733
- SH-Production
- Site Admin