Datenübertragung zw. Dreambox und PC stürzt ab

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
upacho

Datenübertragung zw. Dreambox und PC stürzt ab

Beitrag von upacho » 26.10.2005, 20:04

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit der Dreambox DM7000S. Bin deshalb sicher auch noch etwas unerfahren. Wollte mittels DVR Studio (1.0RC3a) Filme von der Box zum PC als MPEG erstellen. Dies funktioniert mit allen kurzen Filmen, die in einer Datei auf der Box gespeichert sind. Bei dem Versuch, längere Filme zu bearbeiten, beginnt der Vorgang auch wie gewünscht, doch nach einem gewissen Bearbeitungsfortschritt erscheint fortlaufend die Fehlermeldung "Detected TS packet sequence error @ 0x0..." und das DVR Studio ist abgestürzt! Dachte nun, ein Update auf die neue Version von DVR Studio und dem entsprechenden Tranfermodul schafft Abhilfe - leider aber keine Verbesserung zu sehen. Der Vorgang bleibt einfach stehen (anscheinend, wenn die Folgedatei gesucht wird), Programm wirkt wie abgestürzt. Die einzige "Verbesserung" ist, dass keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird. Bin für jeden Hinweis dankbar! Falls es zur Lösung des Problems beiträgt - ich benutze die Dreambox mit dem letzten aktuellen Firmwarestand (1.09)von Dreammultimedia!

Viele Grüße Uwe
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 26.10.2005, 20:17

@upacho:

du solltest auf jeden Fall die neuste Version benutzen, das ist schon mal richtig. Das Transfermodul für die Dreambox verlässt sich auf die Implementation des Samba-Servers der Box. Und die ist leider recht bescheiden ausgefallen und ein fortdauerndes Ärgernis :(. Ich arbeite an einer Lösung per FTP. Deshalb kann ich dir nur raten: kopiere die Dateien einer Aufnahme erst auf den PC (per FTP) und öffne dann die erste TS-Datei. Die restlichen werden automatisch nachgeladen.
Ich weiss - diese Lösung ist nicht so elegant, wie mit Transfermodul.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“