Problem! ''enthält ungültiges Argument''
Problem! ''enthält ungültiges Argument''
Hallo liebe Gemeinde! Habe da mal ein kleines Problem! Habe die Demoversion von DVR Studio auf meinem Pc aufgespielt! Habe gestern beim Auslesen meiner Files von meinem Receiver die Fehlermeldung ''enthält ungültiges Argument'' angezeigt bekommen. Was bdeutet das??? Beim Angucken des Films war kein Fehler festzustellen.Der Fehler tritt auf beim umwandeln in eine Mpeg Datei! Hat jemand eine Lösung parat??? Danke im vorraus
Hallo,
ein paar weitere Infos wären hilfreich.
Welcher Receiver?
Hast du die Daten üer USB (wenn möglich) vom Receiver auf den PC überspielt und dann mit DVR Studio Pro geladen oder über das Transfer Modul?
Kommt der Fehler erst bei "Erstellen einer Mpeg-Datei" ? Oder schon beim Laden des Films?
Hast du den Pfad für das Erstellen der Dateien richtig gesetzt?
Wenn du die Dateien über das Transfer-Modul geladen hast, hast du den Haken bei "Quelllaufwerk als Ziellaufwerk" entfernt?
cu
Andre
ein paar weitere Infos wären hilfreich.
Welcher Receiver?
Hast du die Daten üer USB (wenn möglich) vom Receiver auf den PC überspielt und dann mit DVR Studio Pro geladen oder über das Transfer Modul?
Kommt der Fehler erst bei "Erstellen einer Mpeg-Datei" ? Oder schon beim Laden des Films?
Hast du den Pfad für das Erstellen der Dateien richtig gesetzt?
Wenn du die Dateien über das Transfer-Modul geladen hast, hast du den Haken bei "Quelllaufwerk als Ziellaufwerk" entfernt?
cu
Andre
Hallo Randyandy,
diese Meldung kommt eigentlich immer, wenn jemand versucht hat etwas an den Ausgabeverzeichnissen manuell anzupassen.
Deinstalliere mal die Software und installier sie neu. Lass dabei aber mal alles auf den Vorgabewerten. Wenn es geht, kannst Du es anschließend im Programm wieder anpassen.
Wenn's plötzlich dann wieder nicht mehr geht, weißt Du ja wo Du suchen musst...
Dabei werden die Einträge auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
In 95% aller Fälle ging es danach.
diese Meldung kommt eigentlich immer, wenn jemand versucht hat etwas an den Ausgabeverzeichnissen manuell anzupassen.

Deinstalliere mal die Software und installier sie neu. Lass dabei aber mal alles auf den Vorgabewerten. Wenn es geht, kannst Du es anschließend im Programm wieder anpassen.

Wenn's plötzlich dann wieder nicht mehr geht, weißt Du ja wo Du suchen musst...

Dabei werden die Einträge auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
In 95% aller Fälle ging es danach.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo AndreOF, hallo Ralf! Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tips! Habe alles ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht!!
Die Datei die ich erstellen möchte ist 4,1 GB groß was aber kein Problem ist.Habe auch schon welche von 6 GB ohne Probleme auf die Platte gezogen. Ist wirklich nur bei diesen einen Film der Fehler!
Mit freundlichen Grüßen Randyandy

Die Datei die ich erstellen möchte ist 4,1 GB groß was aber kein Problem ist.Habe auch schon welche von 6 GB ohne Probleme auf die Platte gezogen. Ist wirklich nur bei diesen einen Film der Fehler!

Mit freundlichen Grüßen Randyandy
Hallo Randyandy,
schick mir mal eine Logdate Level 3.
Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung direkt im Programm.
Einfach mal mit der F1 Taste drücken.
schick mir mal eine Logdate Level 3.
Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung direkt im Programm.
Einfach mal mit der F1 Taste drücken.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo,
auch wenn du das Problem schon gelöst hast, kannst du mir nochmal verraten, welcher Film von welchem Sender das war?
Danke
Andre
auch wenn du das Problem schon gelöst hast, kannst du mir nochmal verraten, welcher Film von welchem Sender das war?
Danke
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hallo AndreOF! Na klar verrate ich dir welcher Film das war! Der lief auf dem ARD letzte Woche im Nachtprogramm.Der Titel war 08/15 3.Teil. Ist ein alter schwarz/weiß Film. Um genau zu sein eine Militärkomödie die im zweiten Weltkrieg spielt.Jedenfalls ist der Film saukomisch!
Mit freundlichen Grüßen,Randyandy!

Mit freundlichen Grüßen,Randyandy!
-
Hallo Randyandy, hatte selber dieses Problem. Bei mir war das Dilemma gelöst, nachdem ich die TS Datei von der Festplatte gelöscht hatte und danach auf dem Receiver (UFD 580 Kathrein) die Datei umbenannt hatte. Dabei habe ich alle Sonderzeichen, wie Schrägstrich, Komma, Punkt usw. entfernt. Dann nochmal von vorne und es ging. Viel Glück, es wäre interessant, wenn es bei Dir auch klappt. Kulti