kann man ein mp3 Datei aus Musik Video Sendungen erzeugen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
tadellos

kann man ein mp3 Datei aus Musik Video Sendungen erzeugen

Beitrag von tadellos » 01.07.2006, 07:46

Hallo zusammen,

ist es mit DVR-Studio-Pro möglich aus Fernsehsendungen MP3 Dateien zu erzeugen die ich dann in meinem MP3 Player abspielen kann ? Ist es möglich diese dann auch zu beschneiden und die MP3 Infos dazu einzugeben ?

Danke im voraus

Christian
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 01.07.2006, 08:37

Hallo,

die meisten Sendungen werden digital mit Mpeg Ton Layer 2 (also mp2) übertragen. Viele Mp3 Player können auch diese Dateien direkt abspielen, daher solltest du dieses zuerst einmal versuchen.

Film laden, unter Ansicht in die Einstellungen schauen und dort bei Endung für Audioformat "mp2" einstellen. Fenster mit Speichern verlassen und jetzt "DEMUX NACH MPEG-ES" wählen, es wird je eine Datei für Audio und Video erzeugt. Die so erzeugte mp2 Datei einfach mal auf den mp3 Player kopieren und schauen, ob sie läuft.

Falls nicht mit Hilfe der Freeware CDex von mp2 in mp3 wandeln, dann läuft sie sicher. Du kannst diese mp3 Datei dann direkt mit der anderen Freeware Mp3Cut schneiden.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
H2O

Beitrag von H2O » 03.07.2006, 17:55

Ansonsten funktioniert es problemlos mit der Freeware Audacity 1.2.3
Film mit DVR-Studio als MPEG ES demuxen,
Gewonnene MP2 Datei mit Audacity1.2.3 öffnen
wenn gewünscht schneiden, maximieren, ein-/ausblenden...
Speichern unter mp3
Dann kannst DU die restlichen MP3-Infos mit jedem beliebigen Editur hinzufügen.
Ich verwende hierzu dann den oben schon erwähnten Player von CDex (auch Freeware)
Gruß H2O
Astra Free To Air
Technisches Equipment, siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?u=43733
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“