Ich habe mit DVR-Studio PRO, weil ich einen Brennerdefekt hatte, zunächst mit dem Assistenten nacheinander drei Filme demuxt, gemuxt, VOBs erstellt usw. bis hin zur Fertigstellung des jeweiligen Ordners VIDEO_TS. Wegen des Brennerdefektes hatte ich den Menue-Punkt "Brennen" abgeschaltet. Den fertiggestellten Ordner VIDEO_TS habe ich dann als Unterordner in einen anderen Ordner "Film1" hineinkopiert. Dann habe ich den zweiten Film ebenso fertiggestellt, den neu erstellten Ordner VIDEO_TS (als Unterordner) in den Ordner "Film2" hineinkopiert und schließlich den dritten Film ebenso fertiggestellt. Ich habe also jetzt auf der Festplatte drei Ordner "Film1", "Film2" und "Film3" mit jeweils darin befindlichen Unterordnern AUDIO_TS und VIDEO_TS. In WinDVD werden diese drei Filme problemlos abgespielt. Nachdem ich einen neuen Brenner in den PC eingebaut habe, will ich diese drei Filme (genauer: die jeweiligen unterschiedlichen Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS) nachträglich mit DVR-Studio PRO brennen, finde aber den Menue-Punkt hierfür nicht. Wie kann ich jetzt diese drei (bis aufs Brennen) fertiggestellten Filme mit DVR-Studio PRO brennen? Wo finde ich den Menue-Punkt dafür ...? Oder brauche ich jetzt ein separates Brenn-Programm für den letzten Schritt?
Gruß
Nils
Nachträgliches Brennen mit DVR-Studio PRO
Das nachträgliche Brennen ist zugegebenermassen nicht so offensichtlich. Also das funktioniert folgendermassen:
- Starte DVR-Studio Pro und öffne eine beliebige Aufnahme
- Öffne den DVD-Assistenten
- Entferne alle Häkchen, auch den für DVD-Brennen
- Auf der nächsten Seiten den Ordner für VIDEO_TS auf denjenigen ändern, den du brennen möchtest
- Mit weiter durch bis zur letzten Seite (Fortschritt)
- dort den Button DVD-brennen drücken.
Achte auch darauf, dass die Option "temporäre Dateien löschen" ausgeschaltet ist.
- Starte DVR-Studio Pro und öffne eine beliebige Aufnahme
- Öffne den DVD-Assistenten
- Entferne alle Häkchen, auch den für DVD-Brennen
- Auf der nächsten Seiten den Ordner für VIDEO_TS auf denjenigen ändern, den du brennen möchtest
- Mit weiter durch bis zur letzten Seite (Fortschritt)
- dort den Button DVD-brennen drücken.
Achte auch darauf, dass die Option "temporäre Dateien löschen" ausgeschaltet ist.