USB-Gerät wurde nicht erkannt

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
schibel

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Beitrag von schibel » 11.07.2006, 21:40

Hallole,

ich habe die Grobi Kabelbox und greife auf die Festplatte über eine aktive 5m USB Verlängerung zu. Das hat auch immer gut funktioniert. Ich denke seit dem Update von Transfermodule 1.22 und Hauptprodukt DVR-Studio1.21 erschein bei mir (XP) ein Fenster, das Windows den Massenspeicher und ein USB Hub installieren will.
Es hat sogar schon einmal funktioniert, daß der Massenspeicher richtig erkannt wurde. Es läßt sich bloß nicht mehr wiederholen.

Frage:
Wieso habe ich früher beim Anschluß der Box an USB keine Meldung von Windows bekommen? Woher weiß Window nun, das er eine Treiber benötigt? Und natürlich wie bekomme ich die Festplatte der Box richtig eingebunden. Bei der Instalation vom Transfermodule wird in roten Buchstaben ausdrücklich gesagt Windows solle die Festplatte nicht integrieren.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 12.07.2006, 09:12

@schibel
also das Problem, das du schlilderst tritt auf, bevor DVR-Studio oder das Transfermodul im Spiel sind. Weder DVR-Studio noch das Transfermodul installieren einen Treiber oder nehmen sonst Einfluss auf die USB-Verbindung. Du kannst gerne auf alte Versionen zurück, wir stellen dir diese gerne zur Verfügung - aber es wird am Problem nichts ändern, garantiert!

Ich fürchte du kommst nicht darum herum den Receiver einmal ohne aktive Verlängerung mit einem kurzen Kabel an den Rechner anzuschliessen und es so zu versuchen. Für mich sieht es nach einem dummen Zufall aus.
Den Receiver hast du aber schon mit der roten Taste und "8" auf PC-Verbindung umgeschaltet?
xylar44

Beitrag von xylar44 » 13.07.2006, 08:42

Hallo,
ich denke auch, daß dieses Problem durch die "sogenannte aktive kabel-
verlängerung" auftritt.
ES GIBT KEINE AKTIVEN KABELVERLÄNGERUNGEN FÜR USB, DIE OHNE HUB ARBEITEN !
Was da so an Zeug angeboten wird, ist zu 99% Schrott und Abzocke des
Kunden !!! Habe selber viele Jahre aktiv mit USB/USB2 entwickelt und kenne
diese Probleme zur Genüge.
Die einzige wirkliche Verlängerung geht mittels eines Hubs.

Viele Grüße,
xylar44
schibel

Beitrag von schibel » 13.07.2006, 21:43

Ich habe wohl den Fehler mit dem USB-Anschluß gefunden
Ich habe vorher das Programm DigeniusDiskX 0.7a ausprobiert.
Es hatte bei mir nicht funktioniert.
Nach einem Wiederherstellungspunkt unter XP, vor der Instalation von
DigeniusDiskX, läuft alles wieder normal. :)

Die 5m Hupverlängerung ist wirklich kein Hit, sie wird recht warm, aber sie ist nicht Schuld gewesen.

Danke für die Antworten und Grüß
Schibel
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“