dann meldete auto update es gäbe 1.20, die hab ich ihn installieren lasse. als ich dann aber eine medion datei laden wollte, sagte er unter "tranfer module" in der drop-down liste nur ein eintra "veraltet! medion 1.21", das konnte ich auswählen, aber dann wurden trotzdem keine dateien angezeigt.
also neue version von der haenlein-homepage runtergeladen, dort gibt es auch tatsächlich eine version 1.22 vom 30.3.. diese installiert klaglos, aber wenn in DVRStudio wird nach wir vor "veraltet 1.21" angezeigt.
diverse de- und neu-installationen des tansfer-moduls brachten genausowenig änderung wir das hoch- und runterfahren des rechners.
ach ja, als betriebssystem setze ich win2000 ein.
des neuinstallieren des DVR-Studios hab ich mich nicht getraut, weil man dann ja wohl neu aktivieren muss, und das muss doch dann erst vpn haenlein genehmigt werden, und es gab irgendwie ein zweistufiges verfahren, wo ich nicht sicher bin, ob ich noch alle nummern beisammen hab (wer rechnet denn auch mit _sowas_!) - oder reicht es, wenn ich die haenlein-rechnnug auf meinen namen vorweisen kann?
ich bin sehr unglücklich, denn eigenlich hat alles funktioniert, ich glaub, ich mach nie mehr einen update....
hat vielleicht irgendwer die installationsdateien für die version 1.15 für mich? die gibt es ja such nicht mehr zum download

marbors