hallo,
ich teste gerade die 30-tage version.
bei mir taucht folgender bug auf: wenn ich den schnittpunkt auf der zeit leiste ganz nach rechts schiebe verschwindet das menü für den mpeg export, ich habe auch keine möglichkeit gefunden es wieder zu aktivieren als das file neu zu laden (wodurch die schnittpunkte wieder verschwinden). woran kann das liegen ?
kann man die parameter für den mpeg export verändern ?
wenn beim bearbeiten eines films auf der zeitleiste nach einigen"verschlüsselt" erscheint, ist das ein kopierschutz ? kann man den film trotzdem irgendwie brennen ?
danke und gruss...
DVR Studio
Die MPEG-Erzeugung wird ausgeschaltet, sobald an einer Dateiposition keine Tonspuren mehr gefunden werden. Leider gibt es Receiver, die sich nicht darum kümmern, wie sie eine Aufnahme abschliessen und so landen am Schluss unvollständige MPEG-Frames auf der Platte. Das kann dann zu diesem Effekt führen.
Normalerweise sollte die MPEG-Erzeugung aber wieder ok sein, wenn man den Schieber weiter nach vorne navigiert.
Verschlüsselt heisst verschlüsselt, da ist nichts zu machen und daran werden wir uns nicht die Finger verbrennen.
Von welchem Receiver stammen die Aufnahmen?
@All:
generell, wenn ihr ein Problem beschreibt: immer den Receiver angeben, die DVR-Studio Version, Transfermodul, Windows Version, etc. etc.
Normalerweise sollte die MPEG-Erzeugung aber wieder ok sein, wenn man den Schieber weiter nach vorne navigiert.
Verschlüsselt heisst verschlüsselt, da ist nichts zu machen und daran werden wir uns nicht die Finger verbrennen.
Von welchem Receiver stammen die Aufnahmen?
@All:
generell, wenn ihr ein Problem beschreibt: immer den Receiver angeben, die DVR-Studio Version, Transfermodul, Windows Version, etc. etc.
eurosky 2006 dvb-s receiver
wenn ich den schieber zurück drehe bleibt der mpeg knopf leider unbenutzbar...
ich will ja auch nix illegales machen, mich interessiert nur ob ich dann davon ausgehen kann das quasi alle ausgestrahlten spielfilme kopiergeschützt sind ?
es handelt sich um den eurosky 2006 dvb-s receiver mit dem beigelegten transfermodul.
ich will ja auch nix illegales machen, mich interessiert nur ob ich dann davon ausgehen kann das quasi alle ausgestrahlten spielfilme kopiergeschützt sind ?
es handelt sich um den eurosky 2006 dvb-s receiver mit dem beigelegten transfermodul.
Hallo,
eigentlich sind alle Filme, welche so über die "normalen" Sender kommen und nicht von Premiere oder ORF erstmal ohne Kopierschutz und sollten sich daher ohne Probleme bearbeiten lassen.
Kommt dieses Kopierschutzsymbol bei jedem Film, gleich am Anfang oder erst am Ende, wenn auch dieser Effekt mit der Schaltfläche Mpeg-Datei erzeugen auftritt?
Hast du die Dateien ggf. auf dem Receiver schon bearbeitet, geschnitten?
cu
Andre
eigentlich sind alle Filme, welche so über die "normalen" Sender kommen und nicht von Premiere oder ORF erstmal ohne Kopierschutz und sollten sich daher ohne Probleme bearbeiten lassen.
Kommt dieses Kopierschutzsymbol bei jedem Film, gleich am Anfang oder erst am Ende, wenn auch dieser Effekt mit der Schaltfläche Mpeg-Datei erzeugen auftritt?
Hast du die Dateien ggf. auf dem Receiver schon bearbeitet, geschnitten?
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hallo,
leider kenne ich den Receiver nicht, aber für mich hört sich das so an, als ob entweder die Filmdatei beschädigt ist oder DVR Studio Pro Probleme mit dem Format hat.
Mal sehen, ob Kimi noch eine weitere Idee hat.
Versuch doch mal folgende kurze Testdatei:
http://www.andreberan.de/test.rec
30 MB, 1 Min.
Ist von meinem Receiver, zwar sehr kurz, aber mich würde interessieren, ob dein DVR Studio Pro diese ohne Probleme als Mpeg-Datei erstellen kann.
cu
Andre
leider kenne ich den Receiver nicht, aber für mich hört sich das so an, als ob entweder die Filmdatei beschädigt ist oder DVR Studio Pro Probleme mit dem Format hat.
Mal sehen, ob Kimi noch eine weitere Idee hat.
Versuch doch mal folgende kurze Testdatei:
http://www.andreberan.de/test.rec
30 MB, 1 Min.
Ist von meinem Receiver, zwar sehr kurz, aber mich würde interessieren, ob dein DVR Studio Pro diese ohne Probleme als Mpeg-Datei erstellen kann.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hallo Spencer,
schick uns mal eine Logdatei mit dem Level 3. Steht alles in der Anleitung die Du mit der F1 Taste aufrufen kannst.
Ich vermute, daß in dem Film etwas nicht in Ordnung ist. Eventuell ist er bei der Aufnahme bereits beschädigt worden. War an dem Tag vielleicht bei Euch ein Gewitter?
schick uns mal eine Logdatei mit dem Level 3. Steht alles in der Anleitung die Du mit der F1 Taste aufrufen kannst.
Ich vermute, daß in dem Film etwas nicht in Ordnung ist. Eventuell ist er bei der Aufnahme bereits beschädigt worden. War an dem Tag vielleicht bei Euch ein Gewitter?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...