3/4 des videobildes dunkelgrün!

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
marbors

3/4 des videobildes dunkelgrün!

Beitrag von marbors » 21.07.2006, 19:45

irgendwie habe ich pech mit den neuen versionen :-(

eben habe ich, auf anraten des DVRStudio-Auto-updates, von v1.21 auf v1.22 ugegraded.

jetzt ist bei jedem file, dass ich öffne, 3/4 des bildschirms (untere teil) dunkelgrün, in wechselnder höhe, manchmal zeigt er auch (völlig unmotivert) das "verschlüsselt" oder das "radio"-symbol an.

das ist ein phänomen, das ich früher ganz selten mal hatte (vielleicht jede 50. file), aber jetzt ist es bei _allen_ ca 20 filmen, die ich derzeit auf der festplatte habe, durchgängig ohne ausnahme der fall (viele verschiedene sender, kein pay-TV dabei, das kann der medion ja sowieso nicht) - und auch bei denen, die schon länger drauf sind, von denen ich sicher weiß, dass ich sie schonmal erfolgreich in DVR-Studio geöffnet hatte!

diverse neustarts haben nix gebracht, natürlich habe ich auch schon das dvrstudio nebst tranfer-modulen mehrfach neu installiert, und auch die aktuellen transfer module "medion 1.22" und "digenius 1.22" neu installiert.

am rande sei bemerkt (vielleicht hilfts den entwicklern bei der fehlereingrezung): wenn man das DVR-Studio, nachdem man das grün-phänomen hatte, beendet, funktioniert das ganz normal, nur wenn mans wieder aufmacht, kriegt man im transfer-modul nur ein leeres fenster angezeigt. das hängt offenbar damit zusammen, dass in den windows-prozessen noch die alte dvrstudio-exe läuft (also nach dem neustart: 2), und dir alte frißt 99% CPU-last. dieses phänomen ist reproduzierbar: nach dem beenden bleibt die alte exe immer unsichtbar aktiv als 99%-CPU-Last-Prozess.

wieder mal verzweifelt:

marbors

p.s. ich setze ein: medion single-receiver, win2000
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 21.07.2006, 20:28

Hast du auch eine Deinstallation und dann die Neuinstallation versucht? Dann auch bitte nur eines der Transfermodule installieren (Medion), das ist wichtig.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 23.07.2006, 12:21

@marbors

ich habe heute auch bei mir eine Aufnahme gefunden, bei der es den von dir beschriebenen Effekt gibt. Eine von 50! Aber egal:
Bitte lade die Version 1.22 nochmals von unserer Homepage herunter (das ist ein neues Setup) und installiere sie neu. Dann sollte es klappen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“