DVD-Menü mit Musik

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
schucki

DVD-Menü mit Musik

Beitrag von schucki » 07.06.2006, 20:07

Gibts es irgendwie die Möglichkeit das DVD-Menü mit Musik zu untermalen ?
bzw. falls derzeit nicht ist das für eine der nächsten Versionen vorgesehen ?

Gruß
schucki
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.06.2006, 20:14

Hallo schucki,

Du meinst doch sicherlich das Menu? Oder?
Also geplant ist da nichts, denn der Platz ist eh schon knapp auf der DVD.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
schucki

Beitrag von schucki » 07.06.2006, 20:28

"Erstellen Sie ein Menü für Ihre DVD" - das mein ich.
Da kann ich doch auch ein eigenes Hintergrundbild auswählen.
Und da hätte ich gerne eine kleine Hintergrundmusik.
(So oder so ähnlich wie das U-Leads Filmbrennerei kann. Von einem bewegten Titelcover möcht ich an dieser Stelle noch gar nicht anfangen)

Was heist der Platz ist schon knapp ? Auf die paar MB kommts bestimmt nicht an.

gruß
schucki
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 08.06.2006, 08:56

Ich kann mir das mal anschauen. Allerdings müsste die Audiodatei schon im MP2 Format vorliegen. Und das würde dazu führen, dass wir dann gelöchert werden, warum man keine WAV, MP3 oder andere Dateien direkt verwenden kann, oder wie man MP2 erzeugt.
schucki

Beitrag von schucki » 08.06.2006, 17:49

Hi Kimi,

also mp2 sollte nun wirklich kein Problem darstellen, und wer das nicht weiss ---> der soll google'n. :-)

Jedenfalls mal DANKE im voraus.

gruß
schucki
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 08.06.2006, 17:56

Hallo,

bei diesen wav > mp2, mp3 > mp2 Fragen kann ich dann auch gerne helfen! Da gibt es die Freeware CDex, welche das super gut kann, eine kurze, knappe Anleitung kann ich gerne online stellen ;-)

Wäre toll, wenn du die Musik noch einbauen könntest.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 09.06.2006, 11:37

Hallo AndreOF,

im Moment können wir solche Dinge nur auf die Wunschliste setzen, denn Kimi hat Arbeit ohne Ende. Wird also noch dauern. :(

Bitte nun aber nicht nach dieser Liste fragen, denn wenn wir die veröffentlichen, kommt es wieder nur zu neuen Diskussionen, die unnötig Zeit vergeuden, denn jeder sieht das bestimmt anders. Also legen wir die Prioritäten alleine fest. :?

Gute Ideen sind bei uns nicht verloren. Es hapert nur an der Zeit.
Kimi will in den kommenden Wochen erst mal die wichtigsten Punkte erledigen und wird sich somit auch weniger im Forum melden.

Wir denken, daß Euch so auch besser gedient ist. Es bringt ja nicht immer nur über die Probleme zu diskutieren. Wir wollen Sie lösen! :P
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 13.06.2006, 12:59

Ich hab mir das nochmal genau angeschaut. Also so einfach ist das leider doch nicht. Ich müsste sämtliche Vorlagen nochmals neu erstellen und auch die Integration der Audiospur wäre nicht so einfach.
Tut mir leid, aber bis auf Weiteres werde ich das zurückstellen müssen.
schucki

Beitrag von schucki » 28.07.2006, 16:05

Wer die Funktion gern hätte, dem empfehl ich bis auf weiteres "GUI for dvdauthor".
Das Programm ist Freeware, sehr einfach zu bedienen und kann das (und noch einiges mehr).

@Ralf
Ralf hat geschrieben:Hallo schucki,

Du meinst doch sicherlich das Menu? Oder?
Also geplant ist da nichts, denn der Platz ist eh schon knapp auf der DVD.
Für diese (in meinen Augen) vollkommen unqualifizierte Antwort hätte ich doch gerne eine Erklärung.

mfg
schucki
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.07.2006, 19:42

Hallo Schucki,

also auf Deine schon beleidigende Bemerkung möchte ich nicht näher eingehen... :evil:

Als unqualifiziert möchte ich eher Deinen Wunsch ansehen, so Spielereien wie eine eigene musikalische Untermalung auf eine 4,7GB DVD packen zu wollen. Es kommt schon relativ oft vor, daß Filme gerade so auf eine DVD passen und man deshalb schon den Vor- und Nachspann trimmen oder nicht gebrauchte Tonträger abwählen muss, damit es grade noch langt.

Sicherlich, es gibt auch viele Programme die reduzieren sogar die Qualität der Aufnahmen, nur um Platz für so Spielereien wie Vorfilme, Musik und animierte Menus zu haben.
Also ich lege die DVD ein, um den Film zu sehen und aus hunderten von Mails weiß ich, daß die absolute Mehrzahl unserer Kunden es auch so sieht.

Aus diesem Grund werden wir auch so Dinge nicht in unsere Produkte einbauen. Wir haben nichts gegen Verbesserungsvorschläge. Im Gegenteil. Aber wir behalten es und einfach mal vor selbst zu entscheiden was wir in den Programmen verwirklichen und was nicht.

Also wir und auch die Mehrzahl unsere Kunden haben da andere Prioritäten. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“