Fehler beim DVD brennen?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
isipold

Fehler beim DVD brennen?

Beitrag von isipold » 01.08.2006, 17:02

Hallo,

ich habe heute den ganzen Tag versucht mal eine anständige DVD zu brennen, bei nicht allzu lanegn Sendungen, die ohen Stapelverarbeitung gebrannt werden, klappt das auch ganz gut.
Sobald ich aber Kapitel setzte und mehrere Sachen im Stapel brennen möchte, geht es irgendwie nicht.
Zum Beispiel wollte ich eine Sendung brennen, die ich in 2 Teilen vorliegen habe.
Den ersten Teil konnte ich mir problemlos ansehen und auch die einzelen kapitel anwählen (alles ohne menü), den zweiten teil bekam ich aber gar nicht zu gesicht, nur einmal ganz kurz tauchte er auf. Da muss ich versehentlich irgendwas gedrückt haben. Er wurde also mitr auf die dvd gebrannt. Die Nummerierung der kapitel endet nämlich bei dem letzten Track des ersten Teils. Auch spann mein DVD Player manchmal und gab nur ein rauschen von sich und reagierte auch gar nicht auf meine Eingaben per Fernbedienung. Ich habe zwei DVD Player, einen von Lenco und einen von Pioneer und bei beiden klappte es nicht wirklich. Woran liegt sowas?
Am Encoder/Decoder vlt?
Welcher ist denn da der beste?

Danke
Gruß
isi
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.08.2006, 17:09

Hallo isipold,

läuft dei DVD denn auf dem PC mit WinDVD oder Power DVD?
(Hatten wir nicht zusammen telefoniert?)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
isipold

Beitrag von isipold » 01.08.2006, 17:29

Hallo Ralf,

ja wir hatten telefoniert.
Das eine Problem habe ich jetzt auch gelöst. Da muss ein Fehler bei der Aufnahme gewesen sein, daher hat er immer an einer bestimmten Stelle abgeebrochen. Das habe ich jetzt aber umgangen. Es geht jetzt auch noch um eine andere Sendung.
ich habe extreme Probleme mit dem Ton bei beiden DVD Playern. Manchmal kommt gar kein Ton und manchmal nur ein fieses rauschen. Das zweite Kapitel taucht jetzt manchmal auf, wenn man die Kapitel durchklickt.
Ich habs grad mal mit Power DVD versucht, da wird aber kein Bild angezit, es kommt nur Ton, Welcher Encoder fehlt mir denn da? Wo kann ich ihn bekommen.

Danke
Gruß
isi
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.08.2006, 17:55

Hallo isipold,

normalerweise feht da nichts. In DVR-Studio Pro ist alles drin.
Ich hab im Moment auch keine Idee und werde mal Kimi informieren.
Er ist der Entwickler der Software.

Kannst Du es mal auf einem anderen PC testen? Ich vermute noch ein Windows Problem.
Hast Du Adminrechte auf dem PC?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
isipold

Beitrag von isipold » 01.08.2006, 18:06

hallo ralf

ich bin der admin auf diesem pc, kann es leider auch nicht auf einem anderen ausprobieren. wäre super, wen ihr mir ganz bald helfen könntet

gruß
isi
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.08.2006, 22:07

Hallo isipold,

schalte mal in den Einstellungen den Loglevel auf 3 und starte das Programm neu. Danach bearbeite diesen Film noch mal und schicke mir die Logdatei. Vielleicht sehen wir da was los ist.

Weitere Infos dazu findest Du in der Anleitung im Programm (F1 Taste).

Wenn gar kein Ton käme, so könnte es auch das sein:
viewtopic.php?t=265
Vielleicht reagiert dein Player aber auf Kein Signal mit einem Rauschen...??
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“