Eigene Templates - Zugemüllt mit alten Dateien?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
AEon

Eigene Templates - Zugemüllt mit alten Dateien?

Beitrag von AEon » 24.08.2006, 11:01

Im DVD Wizard (DVD Assistenten) kann man ausgesehend von einem Standard-Template sein eigenes Template abspeichern. Diese liegen dann z.B. in C:\Program Files\DVR-Studio Pro\DVD-Templates\Template Team America & Timecop vor.

Nur findet man dort nicht nur die VIDEO_TS und die Menu.xml Dateien, und in meinem Fall *ein* Menü-Bild, sondern alles an imgMenu und imgButton und anderen Menü-Bildern von vorherigen Tests und DVDs.

Scheinbar wird einfach alles in C:\Program Files\DVR-Studio Pro\DVD-Work in das neue Template-Verzeichnis kopiert.
Ein Bug meiner Meinung nach.

Temporäre Lösung: Alles im DVD-Work\-Verzeichnis löschen.

(Ich kann das nicht ohne mehr Tests genauer Sagen:
Aber ich hatte den Eindruck das es noch mehr Probleme mit dem "updaten" von eigenen Templates gibt. Speichert man sein Template ab, dann wird eine Momentaufnahme gespeichert, ändert man aber weiter Einträge so werden diese nicht automatisch gespeichert... könnte man auch als Feature sehen :)... Also bei Standard-Templates macht es sinn diese nicht "blind" zu überschreiben, bei eigenen Templates schon eher meiner Meinung nach).
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.08.2006, 13:41

Hallo AEon,

irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß Du verzweifelt nach neuen unentdeckten Bugs suchst. :?

Solche Dinge sind doch eigentlich nebensächlich. Die Haupsache ist es funktioniert ím Programm. Oder gibt es da ein Probelm?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 24.08.2006, 14:08

Scheinbar wird einfach alles in C:\Program Files\DVR-Studio Pro\DVD-Work in das neue Template-Verzeichnis kopiert.
Ein Bug meiner Meinung nach.
Ich meinte, dass ich das Work-Verzeichnis lösche, wenn eine Vorlage ausgewählt wird. Ich werde das prüfen.
Aber ich hatte den Eindruck das es noch mehr Probleme mit dem "updaten" von eigenen Templates gibt.
Das Updaten ist nicht vorgesehen, nur das neu speichern oder eben drüberspeichern. Sonst wäre es ja keine Vorlage mehr, wenn es automatisch erfolgen würde.
Bearbetet wird nur das aktuelle Menü - nie die Vorlage. Und eine Option oder so mag ich deswegen nicht einführen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“