Ohne "Jump back" wird Menü beim Start übersprungen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
AEon

Ohne "Jump back" wird Menü beim Start übersprungen

Beitrag von AEon » 30.08.2006, 18:44

Ich habe eine DVD zusammengestellt die aus 16 Episoden von den Peanuts besteht. Dazu habe ich jeden Film einzeln beim Batch Processing eingetragen. Und unter dem DVD Wizard im DVD Menu das Template 1 Title + Cover + Text verwendet.

Genauer genommen habe ich das Template darauf reduziert ein Hintergrundmenü-Bild zu laden (kein Text, Cover oder Titel).

Unter Menu behaviour stellte ich dann Jump back auf No.

Das macht im wesentlichen was ich gehofft hatte, also wenn der erste Filme per Button gestartet wurde, werden all anderen "Tracks" hintereinander abgespielt.

Leider führt das dazu das Track 00 (Chapter 00) - das Menü - nicht als Standbild angezeigt wird, sondern sofort der Film in Track 01 (also der erst Film) abgespielt wird. Wenn man die "Menu"-Taste oder sogar die "Top Menu"-Taste am DVD-Player drückt wird nicht das Menü geladen und angezeigt sondern es wird der nächste Track abgespielt.

Ich Vermute der DVD-Player spielt beim ersten Mal auch den Menü-Track, allerdings nur für einen Bruchteil einer Sekunde.

Erst wenn ich den letzten Film auf Track 16 abgespielt habe, wird Track 00 angezeigt und damit das Menü als "Standbild".

Was mache ich da falsch?

Normalerweise ist "Jump back" bei mir auf off und das Menü funktioniert dann prima.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 30.08.2006, 21:58

@AEon,

diese "Jump back" Option ist eigentlich nur für die DVDs OHNE Menü reingekommen und ich hab schlicht vergessen, die nach den Tests rauszunehmen - ehrlich. Je nach DVD Player funktioniert sie und mal nicht. Nun kann ich die Option ja schlecht wieder ausbauen ;)... Und darum bin ich dran das zu beheben, aber auf die Art, wie wir das mit den Vorlagen machen, ist das nicht so einfach und im Moment komm ich nicht auf den Trick und hab mir da externe Hilfe geholt.
AEon

Beitrag von AEon » 31.08.2006, 12:25

@Kimi
danke für die schnelle Antwort.

"diese "Jump back" Option ist eigentlich nur für die DVDs OHNE Menü"

Mit anderen Worten wenn ein Menü da "wäre" dann würde es auch Sinn machen *immer* automatisch zurückzuspringen nach jedem Film? Zumindest bei meinen DVDs wo meist ein "langer" und ein "kurzer" Film drauf ist (2 Titel Template) habe ich das immer so gehandhabt.

Wenn das nicht die Idee war, dann macht die Option doch sehr Sinn und es ist gut das du die drin gelassen hast :)

Als Motivation:

Ich habe nun etwa 60 Folgen von Kim Possible, 60 von Lilo&Stitch, 20 Folgen Shin Chan, ca. 50 Folgen von den Peanuts, und bald ca. 25 Folgen von Invader Zim und diese möchte ich alle auf ähnliche Weise wie im ersten Post auf DVD brennen: Also Menü mit einem "Play All"-Button im wesentlichen, der dann die Folgen einfach hintereinander abspielt. Bei ca. 16 Folgen pro DVD, wären das schon mindestens 13 DVDs die ich zu brennen habe.

Daher hoffe ich das du Erfolg hast, denn einsetzen würde ich das dann massiv. Daumen Drück :)

Danke für die Mühen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“