DVR Studio Pro Absturz

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Patty

DVR Studio Pro Absturz

Beitrag von Patty » 01.09.2006, 08:12

Hallo,

beim Erzeugen einer DVD (beim Demuxen) stürzt DVR Studio Pro ab (Version 1.25). An der Stelle, an der der Absturz passiert, gibt es deutliche Ton- und Bildstörungen in der Datei. Das DVR Studio abstürzt ist wirklich unschön. Eine Fehlermeldung wäre natürlich besser :), auch bei totalem Datensalat sollte die Anwendung damit umgehen können, finde ich. Vielleicht könnt ihr das Problem ja lokalisieren.

Ich schicke die Datei mal per FTP hoch.
Gruß,
Patty
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.09.2006, 08:45

Hallo Patty,

also Abstützen sollte das Programm zwar nicht, aber manchmal passiert es halt doch...
Abscheinend sind ab dieser Stelle im Film so massive Fehler im Stream, daß es hat dazu kommt.
Du kannst aber diese Stelle trotzdem finden, um Sie mit einem Schnittbereich einfach zu umgehen. Was anderes geht leider nicht.

Stelle unter Ansicht -> Einstellungen den Loglevel auf Stufe 3
Starte das Programm neu. (Es wird bei jedem Start eine neu leere Logdatei erstellt)
Klicke auf Demux nach MPEG ES (das recht, geht natürlich auch im DVD Assistenten)
Im Verzeichnis ~LOG kannst Du dann in der neuesten Datei das Log der gerade gemachten Bearbeitung ansehen.

Wenn Du diese Funktion nicht mehr benötigst, kannst Du den Level auch wieder auf 1 oder 0 stellen, denn die ganze Protokollierung kostet natürlich auch Zeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Koenen

Kommentarloser Absturz ohne Bildstörung

Beitrag von Koenen » 06.09.2006, 18:55

Ich habe ein Topfield File auf ca. 5MB eingedapft, das reproduzierbar DVR Studio Pro 1.25 beim demuxen zum kommentarlosen Absturz bringt. Ansicht dursteppen etc. alles ok.
Wenn ich es hochladen soll, bitte Bescheid geben.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 07.09.2006, 13:58

@Koenen:

du kannst es auf unseren FTP-Server laden:
ftp://haenlein.homeip.net
User: Test
Passwort: stream

WICHTIG!!!Speichere eine ganz genau gleichnamige Datei mit Endung TXT mit auf den Server, in der du das Problem kurz beschreibst. Aber nicht so etwas wie "wie im Forum erwähnt" sondern wirklich das eigentliche Problem. So werden die Testdateien automatisch katalogisiert. Name und Email nicht vergessen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“