Kleinere Anfangsprobleme mit DVR-Studio Pro

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Samoht

Kleinere Anfangsprobleme mit DVR-Studio Pro

Beitrag von Samoht » 05.11.2005, 15:10

Hallo,

ich habe jetzt meinen ersten Film mit DVR-Studio Pro geschnitten und auf DVD gebracht.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Die DVD Express Erstellungsfunktion funktionierte nicht, die Software meinte es sei keine DVD eingelegt, obwohl eine DVD-R sich im Laufwerk befand.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es möglich ist, bei ts Files die Sprache der Tonspuren automatisch zu ermitteln.

Die Software setze die Tonspuren bei der expliziten DVD Erstellung auf "deutsch ??".

Gibt es hier eine Playbackfunktion, um die Sprache zu bestimmen und anschließend zu setzen?

Was mir vor dem Brennen dann aufgefallen ist, dass krumme Brenngeschwindigkeiten angeboten wurden.

Ich habe die Brenngeschwindigkeit dann auf 6,1 gesetzt.

Ich habe einen NEC ND-3500 DVD-Brenner und verwende 8x DVR-R Platinum Rohlinge.

Cu, Samoht
Samoht

Beitrag von Samoht » 05.11.2005, 16:20

Die Sache mit Tonspur = "deutsch??" scheint am Schönsten Bezahlfernsehen der Welt zu liegen.

Bei Artes Transportstream (zweisprachig aufgenommen) ist alles in Ordnung.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 05.11.2005, 16:25

@Samoht
Die Sache mit Tonspur = "deutsch??" scheint am Schönsten Bezahlfernsehen der Welt zu liegen.
Bei Artes Transportstream (zweisprachig aufgenommen) ist alles in Ordnung.
Richtig, Premiere sendet in den PMT Infos immer "deu". In der EIT Info (zu jedem Transponder) stehen die richtigen Sprachen drin - nur zeichnet das der Receiver nicht auf... Bei Premiere ist die erste MPEG-Tonspur Deutsch und die zweite dann Originalton (also meist Englisch).
Gibt es hier eine Playbackfunktion, um die Sprache zu bestimmen und anschließend zu setzen?
Die Playbackfunktion ist in der Toolbar mittels ]>[ aufrufbar. Auf der rechten Seite kann man zuvor die Tonspur auswählen, die man testen möchte. Im DVD-Assistenten kann man per Doppelklick dann die richtige Sprache einstellen.
Die DVD Express Erstellungsfunktion funktionierte nicht, die Software meinte es sei keine DVD eingelegt, obwohl eine DVD-R sich im Laufwerk befand.
Vermutlich fand es den DVD-Brenner nicht. Aber nach der manuellen Auswahl funktionierts?
Was mir vor dem Brennen dann aufgefallen ist, dass krumme Brenngeschwindigkeiten angeboten wurden.
Wir verlassen uns da auf die Angaben, die der Brenner per ASPI-Interface liefert. Ist leider vor allem bei Pioneer und NEC nicht zuverlässig. Aber schlussendlich funktioniert das Brennen an sich.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“