Hallo zusammen,
nachdem ich die Software DVR Studio Pro Version 1.25 erworben habe, habe ich von meinem Inverto IDL 7000S einen von SAT1 aufgenommenen Film auf meine externe Festplatte kopiert und anschließend die Datei im DVR Studio Pro geöffnet. Anschließend habe ich die Datei vorne und hinten beschnitten , 4 Werbeblöcke entfernt und schließlich über den automatischen DVD Assistenten eine DVD gebrannt. Die entstandene Datei ist ca. 2 GB groß. Alles hat problemlos funktioniert und die erzeugte DVD lässt sich auch in meinem DVD-Player abspielen. Allerdings ist auf der DVD nach jeder Schnittstelle, wenn der Film wieder weitergeht ein zischendes bzw. zwitscherndes Geräusch von etwa 1/2 s Länge zu hören. Jetzt bin ich natürlich doch sehr enttäuscht, weil ich mich ja bewusst für dieses Produkt entschieden habe, damit mir solche Probleme erspart bleiben. Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand sagen, wie ich dieses Gräusch vermeiden kann? Liegt es vielleicht an der neuesten Programmversion und lässt sich durch Verwendung einer älteren Version umgehen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Wolfgang
Zischendes Geräusch nach Schnitt mit DVR Studio Pro
Ich dachte auch zuerst, ich hätte mich verhört, was macht denn DVR-Studio mit dem Ton, aber es ist tatsächlich so ein Jingle. Hör mal genau hin bei der ungeschnittenen Fassung. Der Jingle müsste dann auftreten, wenn nach der Werbung oben im Bild der Ball wieder auftaucht und der Sendetitel eingeblendet wird.treiberw hat geschrieben:@Ambermoon,
wenn das so wäre, dann müsste man das Geräusch aber auch hören, wenn man die ungeschnittene Datei abspielt. Dies ist aber nicht der Fall.