Hallo
Leider finde ich kein Transfermodul für meinen Receiver "Neotion Box 601S" oder man findet überhaupt kein Transfermodul für Neotionreceiver.
Wer kann mir BITTE helfen.
Mfg Wolly
Welches Transfermodul für Neotion Box 601S
Hallo Wolly,
für diesen Receiver haben und brauchen wir auch kein eigenes Transfermodul.
Das hatte mir mal ein Kunde geschrieben:
für diesen Receiver haben und brauchen wir auch kein eigenes Transfermodul.
Das hatte mir mal ein Kunde geschrieben:
- Benötigt man spezielle Software für die USB Schnittstelle?
Die Software heißt: NEOTION Video Link Instant Record Edition
In den Anhängen VL1-3 Beispiele der Bildschirmdarstellung
SW herunterzuladen von www.neotionbox.com.
Die USB-Schnittstelle läuft auch mit 1.1
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf
Erstmal DANKE für die rasche Antwort, aber laut Herstellerliste soll das Programm aber den Neotion 501 Receiver unterstützen???
Wird es in absehbarer Zeit vieleicht doch noch das Programm (DVR-Studio Pro) für den Receiver Neotion Box 601S geben beziehungsweise unterstützen. Den es wäre verdammt schade wenn ich das Programm nicht mehr nutzen könnte (habe es damals für den Topfieldreceiver gekauft).
Mfg Wolly
Erstmal DANKE für die rasche Antwort, aber laut Herstellerliste soll das Programm aber den Neotion 501 Receiver unterstützen???
Wird es in absehbarer Zeit vieleicht doch noch das Programm (DVR-Studio Pro) für den Receiver Neotion Box 601S geben beziehungsweise unterstützen. Den es wäre verdammt schade wenn ich das Programm nicht mehr nutzen könnte (habe es damals für den Topfieldreceiver gekauft).
Mfg Wolly
Hallo Wolly,
ich hab mal in alten Mails gestöbert und das gefunden:
ich hab mal in alten Mails gestöbert und das gefunden:
Sieht also schlecht aus. Entweder müsstetst Du Dir irgendwo die alte Firmware besorgen oder wir können wirklich nicht mehr helfen.Die 601 ist recht flexibel, wie alle Neotion Produkte. Das habe ich aber jetzt erst rausgefunden, war damals kein Kaufgrund! Ich habe meinen Wunsch an Neotion weitergegeben, die Firmware so abzuändern, dass man wahlweise entscheiden kann, welches Format gespeichert werden soll. Wie ich rausgefunden habe, ist der TP Stream beim letzten Firmwareupdate rausgenommen worden. Vielleicht kommt er ja wieder rein!
Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Vielleicht ist ja meine nächste SAT-BOX zur Haenlein Software kompatibel. Jetzt weiß ich ja, worauf im beim Kauf achten muss!
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Wolly,
für die Neotion 601 brauchst Du kein Transfermodul. Die Haenlein Software funktioniert dafür so oder so nicht.
Grund: Die Haenlein Software liest nur die Original Transponderstreams!
Ralf, korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch geschrieben habe!
Die 601 zeichnet die Daten als MPEGII Datei auf.
Für die 601 gibt es eine Mediashare Software 1.5 Beta oder 2.0.
Mit der 2.0 habe ich aber momentan meine Schwierigkeiten, so daß ich nur die 1.5 Beta empfehlen kann! Die Daten werden dann von der 601 auf den PC kopiert und dann mit entsprechender Software geschnitten!
1. Demuxt und dann MP2Schnitt oder andere Programme!
Gruß Jürgen
PS. Ralf korrigiere mich bitte, wenn das so nicht stimm!
für die Neotion 601 brauchst Du kein Transfermodul. Die Haenlein Software funktioniert dafür so oder so nicht.
Grund: Die Haenlein Software liest nur die Original Transponderstreams!
Ralf, korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch geschrieben habe!
Die 601 zeichnet die Daten als MPEGII Datei auf.
Für die 601 gibt es eine Mediashare Software 1.5 Beta oder 2.0.
Mit der 2.0 habe ich aber momentan meine Schwierigkeiten, so daß ich nur die 1.5 Beta empfehlen kann! Die Daten werden dann von der 601 auf den PC kopiert und dann mit entsprechender Software geschnitten!
1. Demuxt und dann MP2Schnitt oder andere Programme!
Gruß Jürgen
PS. Ralf korrigiere mich bitte, wenn das so nicht stimm!