ton immer noch leider asynchron

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Oliver69

ton immer noch leider asynchron

Beitrag von Oliver69 » 05.10.2006, 15:46

hallo liebes team
ich habe leider mit der dvr studio pro version 1.25 immer noch ein problem das der ton bei dolby 5.1 filmen von pro sieben asynchron ist.mein bearbeitungsvorgang ist
das ich die werbung automatisch erkennen lasse weil sie meist in dolby 2.0 ist.dann gehe ich auf den dvd assistenten und lasse den bearbeitungsvorgang starten den mpg ton lasse ich meistens dabei weg
wer kann mir weiterhelfen
liebe grüße Oliver
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.10.2006, 17:34

Hallo Oliver69,

bitte lass mal die betroffene DVD auf dem PC laufen und schauen mal, ob sich da der Tonversatz auch zeigt.
Es gibt da verschiedene Ursachen die in Frage kommen.

- Der Film hat ein nicht der Norm entsprechendes Format. Manche DVD Player haben damit ein Problem.
TEST: Wenn der Versatz bemerkbar ist, den Player mal anhalten und neu an der gleichen Stelle starten. Ist der Versatz weg, hat der Player ein Problem mit dem Format. Eventuell mal den Pioneer Fix in DVR-Studio aktivieren.
- Im Stream sind defekte Datenpakete enthalten, die zu dem Problem führen. Schalte mal unter Ansicht -> Einstellungen den Loglevel auf Stufe 3, starte das Programm neu und bearbeite den betroffenen Film noch einmal. Am Ergebnis ändert das nichts, aber an der Logdatei (im Verzeichnis ~LOG) kann man sehen, ob Fehler drin sind. Interessant ist immer nur die neueste Datei im Verzeichnis ~LOG.

Schick mir mal diese Logdatei per Mail.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Ingo_

Beitrag von Ingo_ » 26.12.2006, 22:46

Ralf hat geschrieben:...
- Im Stream sind defekte Datenpakete enthalten, die zu dem Problem führen...
Ich habe wahrscheinlich dieses Problem. Im fertigen Film sind immer wieder mal diese Störungen (Klötzchen) und danach sind Bild un Ton asynchron.
Was kann man da tun? Der Receiver spielt die Aufnahme auch nach der Störung ab?
Gruß,
Ingo
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 26.12.2006, 23:08

Hallo,

die Störungen sind auch auf der Aufnahme im Receiver sichtbar, aber der Receiver kann die Aufnahme bis zum Ende synchron abspielen?

Das kann mein Receiver auch, der Topfield synchronisiert wohl immer nach, vielleicht macht dein Receiver etwas ähnliches. DVR Studio Pro hält Bild und Ton auch synchron, kann das aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und wenn am Ende zu viele Fehler im Film sind, dann kann DVR Studio Pro leider irgendwann nichts mehr machen. Hast du mal im Log-File geschaut, ob DVR Studio Pro Fehler meldet?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“