Ich habe mal gesucht, aber keine Rubrik zu @micA gefunden?! Zumindest kein Diskussionsthread hier. Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen. Ich habe ein kleines Problem mit einigen Aufnahmen meiner Mic-Box (siehe benutzernamen). Bisher lief alles schon seit vielen Monden einwandfrei

Ich bearbeitete gerade eine Aufnahme und mittendrin verschwand die Vorschau?! Das heißt ich bekomme nun von 6 Filmen die noch auf der Platte waren keine Bearbeitungsmöglichkeit mehr angeboten? Mein Fenster oben rechts bleibt weiß. Die Aufnahmen konnte ich vorher problemlos sehen und bearbeiten, auf einmal geht nichts mehr. Ich habe alles mögliche ausprobiert und festgestellt daß ich die Filme als Rohdaten auf meinen PC ziehen konnte. Also habe ich alle Filme auf den Rechner gezogen und die Platte in der Mic-Box formatiert. Anschließend habe ich testweise einen Film wieder auf die Mic-Platte zurückgespielt und dann versucht diesen zu bearbeiten, allerdings ohne Erfolg, ich habe keine Vorschau und keine Bearbeitungsmöglichkeit?!

Versuche ich allerdings anschließend den Film zu multiplexen kommt folgendes:

Nun dachte ich mir ich sei ja nicht ganz dumm und habe mal nachgelesen ob nicht etwa DVR Studio Pro mit dem .mts Dateien umgehen könnte und siehe da, es soll die Dateien von meiner Mic-Box bearbeiten können.
Ich habe also DVR Studio Pro als Testversion installiert und versucht damit meine Filme zu retten (sind leider Aufnhamen dabei die ich sehr ungern verlieren würde) doch das Proggi sagt mir:

Tja, nun bin ich mit meinem Latein am Ende

Kann ich die Filme nun in das Daten-Nirvana schicken, oder gibt es doch noch Rettung? Gibt es andere Programme die mit den Rohdaten was anfangen können?
Danke schon mal vorab.