Hallo,
eine mit DVR-Studio-Pro erstellte mpeg Datei lässt sich auf einen anderen Rechner nicht öffnen (fehlender Codec)
Verwendet DVR keinen Standard Codec?
PS: Auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert können keine neuen Codecs installiert werden, da keine Adminrechte vorhanden sind.
Danke
Bogie
Mpeg Datei nicht lesbar
@Bogie
DVR-Studio verwendet gar keinen Codec. Es demultiplext die Daten, wie sie per Satellit gesendet werden (MPEG-Transport Streams). Daraus macht DVR-Studio MPEG-Program oder MPEG-Elementary Streams, Details dazu in der Online-Hilfe im Kapitel "Erste Schritte > Grundlagen".
Auf dem Ziel-PC muss also ein MPEG Codec installiert sein. Die meisten Software-DVD Player liefern einen mit und können MPEG-Dateien auch abspielen.
DVR-Studio verwendet gar keinen Codec. Es demultiplext die Daten, wie sie per Satellit gesendet werden (MPEG-Transport Streams). Daraus macht DVR-Studio MPEG-Program oder MPEG-Elementary Streams, Details dazu in der Online-Hilfe im Kapitel "Erste Schritte > Grundlagen".
Auf dem Ziel-PC muss also ein MPEG Codec installiert sein. Die meisten Software-DVD Player liefern einen mit und können MPEG-Dateien auch abspielen.
Hallo,
vermutlich ein SciFi!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man die mit der 7er Grobi aufgenommen Filme vom SciFi Kanal mit DVR nicht bearbeiten kann. Der Videostream liefert grundsätzlich ein schwarzes Bild.
Vielleicht kann jemand posten bei dem es klappt. Ich nehme von Kabel BW auf.
Ich habe die Lösung von jrp übernommen. viewtopic.php?t=117
Dabei sind die files leider oft asynchron, hat jemand einen Tip?
Gruß
vermutlich ein SciFi!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man die mit der 7er Grobi aufgenommen Filme vom SciFi Kanal mit DVR nicht bearbeiten kann. Der Videostream liefert grundsätzlich ein schwarzes Bild.
Vielleicht kann jemand posten bei dem es klappt. Ich nehme von Kabel BW auf.
Ich habe die Lösung von jrp übernommen. viewtopic.php?t=117
Dabei sind die files leider oft asynchron, hat jemand einen Tip?
Gruß