Hallo,
ich habe 2 Probleme mit dem DVR Studio Pro:
Ich benutze eine Dreambox 7000 zum aufnehmen, kopiere die Files dann zur Weiterverarbeitung auf meinen PC. In letzter Zeit ist bei mir auch das gleiche ORF Problem wie von SATTECH bereits beschrieben aufgetreten, daß bei der VOB-Dateien Erstellung eine Endlosschleife auftritt und solange neue Files erstellt werden bis die Platte voll ist. Der Workaround von SATTECH hat bei mir leider nichts geholfen.
Ein zweites Problem ist bei mir auch noch aufgetreten. Ich möchte aus einer ca. 6GB großen Aufnahme VOB-Dateien erstellen, doch nach nach knapp über 4 GB wird die Erstellung beendet. Schaue ich mir die erstellten Dateien allerdings mittels PowerDVD an ist zwar der Ton bis zum Ende (der 6GB) vorhanden, Bild allerding keines.
Gibts hier vielleicht irgendwelche Ideen die mir weiterhelfen?
thx und lg
MikeB
FAT32 Probleme beim Bearbeiten von großen Aufnahmen
@MakeB
ich bekomme demnächst eine DVD mit einer Aufnahme, mit der die Endlos-Schleife auftritt. Wenn das bei mir auch der Fall ist, dürfte ein Bugfix recht schnell gefunden sein.
Inzwischen könntest du versuche, was passiert, wenn du die Dateien per FTP auf den PC kopierst und dann mittels des copy-befehs zu einer Datei zusammenfasst: copy /b file.ts + /b file.ts.001 /b merged.ts /b
Dass die Erstellung im zweiten Fall nach knapp 4GByte stoppt, deutet darauf hin, dass eines der verwendeten Laufwerke FAT32 formatiert ist. Vermutlich auf dem "Demux" Pfad. Dort können Dateien nicht grösser als 4GByte werden. Dass etwas über 4Gbyte angezeigt werden liegt daran, wie gerechnet wird: 4GByte = 4 Milliarden Byte, oder 4GByte = 4*1024*1024*1024Byte.
ich bekomme demnächst eine DVD mit einer Aufnahme, mit der die Endlos-Schleife auftritt. Wenn das bei mir auch der Fall ist, dürfte ein Bugfix recht schnell gefunden sein.
Inzwischen könntest du versuche, was passiert, wenn du die Dateien per FTP auf den PC kopierst und dann mittels des copy-befehs zu einer Datei zusammenfasst: copy /b file.ts + /b file.ts.001 /b merged.ts /b
Dass die Erstellung im zweiten Fall nach knapp 4GByte stoppt, deutet darauf hin, dass eines der verwendeten Laufwerke FAT32 formatiert ist. Vermutlich auf dem "Demux" Pfad. Dort können Dateien nicht grösser als 4GByte werden. Dass etwas über 4Gbyte angezeigt werden liegt daran, wie gerechnet wird: 4GByte = 4 Milliarden Byte, oder 4GByte = 4*1024*1024*1024Byte.
Danke für den Tipp mit dem FAT32 Laufwerk. Könnte hinkommen
Wegen deinem anderen Tipp werde ich heute oder morgen abend ausprobieren, ich gebe dann Bescheid.
Falls du noch Testmaterial brauchst könnte ich dir auch was zukommen lassen, auch per Internet wenn deine Leitung ausreichend dick ist
lg
MikeB

Wegen deinem anderen Tipp werde ich heute oder morgen abend ausprobieren, ich gebe dann Bescheid.
Falls du noch Testmaterial brauchst könnte ich dir auch was zukommen lassen, auch per Internet wenn deine Leitung ausreichend dick ist

lg
MikeB
Hallo,
thx für den FAT32 Check, der war die Ursache für das eine Problem.
Bzgl. des ORF Problems mit der Endlosschleife:
ich habe deinen Tipp mit alle .ts Dateien auf ein zusammenzukopieren ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Bei mir tritt im Moment bei ca. 80% der Aufnahmen das Problem auf.
Gibts da von deiner Seite schon Neuigkeiten?
lg
MikeB
thx für den FAT32 Check, der war die Ursache für das eine Problem.
Bzgl. des ORF Problems mit der Endlosschleife:
ich habe deinen Tipp mit alle .ts Dateien auf ein zusammenzukopieren ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Bei mir tritt im Moment bei ca. 80% der Aufnahmen das Problem auf.
Gibts da von deiner Seite schon Neuigkeiten?
lg
MikeB