Hallo Experten!
Beim Brennen mit Studio Pro eines "zweisprachigen" (ARTE) TV-Videos erhalte ich immer nur die französische Version. Wie lässt sic hdas ändern?
Dank für die Hilfe im voraus!
Colonius
Festlegung einer Sprache im Video vor dem Brennen
-
-
Hallo Colonius33 
Schau mal nach ob bei Dir in den Einstellungen die Option "AC3 Audio zuerst auflisten und als Standard-Tonspur verwenden" eingestellt ist. Wenn ja, dann deaktivier die Option und versuche es nochmal.
Hatte dieses Problem HIER (Lösung auf Seite 2) auch schon mal. So wie es aussieht hat das Kimi noch nicht gefixt bzw. Arte hat nochmal was geändert.
Grüssle
Krösa-Maja

Schau mal nach ob bei Dir in den Einstellungen die Option "AC3 Audio zuerst auflisten und als Standard-Tonspur verwenden" eingestellt ist. Wenn ja, dann deaktivier die Option und versuche es nochmal.

Hatte dieses Problem HIER (Lösung auf Seite 2) auch schon mal. So wie es aussieht hat das Kimi noch nicht gefixt bzw. Arte hat nochmal was geändert.
Grüssle
Krösa-Maja

-
Re: Festlegung einer Sprache im Video vor dem Brennen
Hallo freundliche Helfer!Colonius33 hat geschrieben:Hallo Experten!
Beim Brennen mit Studio Pro eines "zweisprachigen" (ARTE) TV-Videos erhalte ich immer nur die französische Version. Wie lässt sic hdas ändern?
Dank für die Hilfe im voraus!
Colonius

Euro Ratschläge haben nicht geholfen

Die Lösung ist verblüffend einfach:
Bevor man zum Brennen kommt, werden unter "Zusammenstellung" auch die Audio-Einstellungen gezeigt. Ein Doppelklick darauf öffnet ein Menu, in dem man auch "deutsch" einstellen kann. Ich habe beide Kanäle so eingestellt und das Ergebnis war wie gewünscht.

Grüße Colonius
Rückmeldungen würden mich freuen!
Na dann war aber deine Frage irgendwie irreführend gestellt
. Du hättest schon schreiben können, dass Französisch angezeigt wird, jedoch Deutsch gesprochen
...
Generell landen alle Tonspuren auf der DVD - wie sie bezeichnet werden ist dann was anderes. Bei Premiere z.B. sind immer alle Tonspuren mit "Deu" markiert, obwohl das oft bei der Originaltonspur nicht stimmt.

Generell landen alle Tonspuren auf der DVD - wie sie bezeichnet werden ist dann was anderes. Bei Premiere z.B. sind immer alle Tonspuren mit "Deu" markiert, obwohl das oft bei der Originaltonspur nicht stimmt.
Die fehlende oder fehlerhafte Kennung der Audiospuren bei ARTE kann evtl auch am Receiver liegen. Ich hatte bis vor kurzem den HUMAX 8000 im Einsatz; dort waren die Audiospuren nicht gekennzeichnet. Seit etwa zwei Wochen verwende ich den ELANVISION 8000. Gestern stellte ich fest, dass bei einer ARTE-Aufnahme die Sprachbezeichnung bei den Audiospuren vorhanden waren und von DVR-Studio PRO auch richtig verarbeitet wurden.
hgm
hgm