DVR Studio Pro schließt automatisch

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
Holly
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2007, 22:39

DVR Studio Pro schließt automatisch

Beitrag von Holly » 31.01.2007, 20:27

Hallo an alle,

ich habe gerade die Version 1.50 von DVR-Studio Pro installiert und nun folgendes Problem, immer wenn ich nach dem Start Datei öffnen anklicke, schließt sich das ganze Programm sofort von selbst.
Ich kann es wieder starten, das Problem bleibt aber.
Auch eine Deinstallation oder die Installation einer früheren Version bringt das gleiche Ergebnis.
Wer weiß Rat?

CU
Holly
Holly
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2007, 22:39

Beitrag von Holly » 31.01.2007, 22:08

Weiß denn keiner einen Rat?
Hab gerade noch einmal versucht, DVR Studio Pro im abgesicherten Modus zu starten und dann eine Datei zu öffnen, da funktioniert es.
Im "normalen" Modus aber nicht.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 01.02.2007, 10:10

@Holly:
Weiß denn keiner einen Rat?
Also innerhalb von knapp 100 Minuten innerhalb der TV-Prime-Time eine Antwort zu erwarten ist schon etwas arg optimistisch oder nicht ;)? Meine Arbeitszeit ist übrigens normalerweise zwischen 8:00 und 18:00 ;)...

Zum Thema:
Was für eine Windows Version läuft auf deinem PC?
Kannst du mal den Button in der Toolbar verwenden, statt über das Menü zu gehen?
Passiert es auch, wenn du eine Datei per Drag&Drop aus dem Dateiexplorer in die Stapelverarbeitung von DVR-Studio Pro schiebst?
Holly
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2007, 22:39

Beitrag von Holly » 01.02.2007, 22:12

Sorry Kimi,

bin eben Berufsoptimist :D

Ich benutze Windows XP.
Den Button kann ich anklicken, es passiert aber dasselbe, das Programm schließt sich.
Wenn ich die Datei per Drag&Drop in die Stapelverarbeitung schiebe funktioniert das Programm, ich komme aber nur bis zum DVD Menue, wenn ich dann Hintergrundbild öffnen anklicke, reagiert das Programm nicht mehr, schließt sich aber nicht.

Holly
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 01.02.2007, 22:14

Könntest du das nochmals mit der Version 1.42 versuchen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 142ger.exe

Ich glaube aber nicht, dass es was hilft.
Holly
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2007, 22:39

Beitrag von Holly » 02.02.2007, 18:34

@ Kimi

hab es gerade noch mal ausprobiert, die Datei geladen und installiert.
Hat leider nichts gebracht, genau die selben Probleme wie ich sie oben schon beschrieben habe.
Drag&Drop funktioniert, der Rest nicht.
DVD Assistent bis zu Bilddatei öffnen, dann reagiert das Programm nicht mehr.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 02.02.2007, 19:07

@Holly:

hat es denn früher schon mal funktioniert (sofern du schon mal getestet hattest)?
Hast du irgend welche Programme installiert, die im Dateiexplorer oder sonst etwas an Windows erweitern? Es gibt da viele kleine Helfer, die z.B. das "Datei öffnen" Fenster erweitern etc oder auch Skinning Produkte, wie etwa WindowBlinds etc.
Holly
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2007, 22:39

Beitrag von Holly » 03.02.2007, 01:05

@Kimi

ja, hat es, erst mit der Installation der Version 1.50 fing der Ärger an.
Die vorherigen Versionen haben alle ohne Probleme funkioniert.
Leider kann ich die aber auch nicht mehr installieren, da das Problem jetzt bei denen dann auch auftritt.
Zwischendurch habe ich keine anderen Programme installiert.
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 03.02.2007, 13:42

Also wenn du die 1.50 deinstalliert hast und die alte Version installiert, dann ist garantiert alles gleich wie vorher. Da muss es einen anderen Grund geben. Unsere Software installiert auch keine anderen Komponenten, DLLs etc und auch nicht ins System Verzeichnis. Unsere Software besteht aus einer einzigen EXE-Datei, da ist alles drin, was sie zum funktionieren braucht.
Holly
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2007, 22:39

Beitrag von Holly » 03.02.2007, 18:52

@Kimi

habe gerade noch einmal die ganze Systempartition neu eingespielt, die ich gesichert hatte und jetzt funktioniert alles wieder.
Danke dir für deine Hilfe.

Gruß
Holly
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 03.02.2007, 20:34

Ok, freut mich, dass es wieder läuft :)
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“