DVR Studio Pro schließt automatisch
DVR Studio Pro schließt automatisch
Hallo an alle,
ich habe gerade die Version 1.50 von DVR-Studio Pro installiert und nun folgendes Problem, immer wenn ich nach dem Start Datei öffnen anklicke, schließt sich das ganze Programm sofort von selbst.
Ich kann es wieder starten, das Problem bleibt aber.
Auch eine Deinstallation oder die Installation einer früheren Version bringt das gleiche Ergebnis.
Wer weiß Rat?
CU
Holly
ich habe gerade die Version 1.50 von DVR-Studio Pro installiert und nun folgendes Problem, immer wenn ich nach dem Start Datei öffnen anklicke, schließt sich das ganze Programm sofort von selbst.
Ich kann es wieder starten, das Problem bleibt aber.
Auch eine Deinstallation oder die Installation einer früheren Version bringt das gleiche Ergebnis.
Wer weiß Rat?
CU
Holly
@Holly:
? Meine Arbeitszeit ist übrigens normalerweise zwischen 8:00 und 18:00
...
Zum Thema:
Was für eine Windows Version läuft auf deinem PC?
Kannst du mal den Button in der Toolbar verwenden, statt über das Menü zu gehen?
Passiert es auch, wenn du eine Datei per Drag&Drop aus dem Dateiexplorer in die Stapelverarbeitung von DVR-Studio Pro schiebst?
Also innerhalb von knapp 100 Minuten innerhalb der TV-Prime-Time eine Antwort zu erwarten ist schon etwas arg optimistisch oder nichtWeiß denn keiner einen Rat?
Zum Thema:
Was für eine Windows Version läuft auf deinem PC?
Kannst du mal den Button in der Toolbar verwenden, statt über das Menü zu gehen?
Passiert es auch, wenn du eine Datei per Drag&Drop aus dem Dateiexplorer in die Stapelverarbeitung von DVR-Studio Pro schiebst?
Sorry Kimi,
bin eben Berufsoptimist
Ich benutze Windows XP.
Den Button kann ich anklicken, es passiert aber dasselbe, das Programm schließt sich.
Wenn ich die Datei per Drag&Drop in die Stapelverarbeitung schiebe funktioniert das Programm, ich komme aber nur bis zum DVD Menue, wenn ich dann Hintergrundbild öffnen anklicke, reagiert das Programm nicht mehr, schließt sich aber nicht.
Holly
bin eben Berufsoptimist
Ich benutze Windows XP.
Den Button kann ich anklicken, es passiert aber dasselbe, das Programm schließt sich.
Wenn ich die Datei per Drag&Drop in die Stapelverarbeitung schiebe funktioniert das Programm, ich komme aber nur bis zum DVD Menue, wenn ich dann Hintergrundbild öffnen anklicke, reagiert das Programm nicht mehr, schließt sich aber nicht.
Holly
Könntest du das nochmals mit der Version 1.42 versuchen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 142ger.exe
Ich glaube aber nicht, dass es was hilft.
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 142ger.exe
Ich glaube aber nicht, dass es was hilft.
@Holly:
hat es denn früher schon mal funktioniert (sofern du schon mal getestet hattest)?
Hast du irgend welche Programme installiert, die im Dateiexplorer oder sonst etwas an Windows erweitern? Es gibt da viele kleine Helfer, die z.B. das "Datei öffnen" Fenster erweitern etc oder auch Skinning Produkte, wie etwa WindowBlinds etc.
hat es denn früher schon mal funktioniert (sofern du schon mal getestet hattest)?
Hast du irgend welche Programme installiert, die im Dateiexplorer oder sonst etwas an Windows erweitern? Es gibt da viele kleine Helfer, die z.B. das "Datei öffnen" Fenster erweitern etc oder auch Skinning Produkte, wie etwa WindowBlinds etc.
@Kimi
ja, hat es, erst mit der Installation der Version 1.50 fing der Ärger an.
Die vorherigen Versionen haben alle ohne Probleme funkioniert.
Leider kann ich die aber auch nicht mehr installieren, da das Problem jetzt bei denen dann auch auftritt.
Zwischendurch habe ich keine anderen Programme installiert.
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
ja, hat es, erst mit der Installation der Version 1.50 fing der Ärger an.
Die vorherigen Versionen haben alle ohne Probleme funkioniert.
Leider kann ich die aber auch nicht mehr installieren, da das Problem jetzt bei denen dann auch auftritt.
Zwischendurch habe ich keine anderen Programme installiert.
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Also wenn du die 1.50 deinstalliert hast und die alte Version installiert, dann ist garantiert alles gleich wie vorher. Da muss es einen anderen Grund geben. Unsere Software installiert auch keine anderen Komponenten, DLLs etc und auch nicht ins System Verzeichnis. Unsere Software besteht aus einer einzigen EXE-Datei, da ist alles drin, was sie zum funktionieren braucht.