Datei öffnen Dialog seit 1.50 geändert?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
Krösa-Maja
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2006, 18:12

Datei öffnen Dialog seit 1.50 geändert?

Beitrag von Krösa-Maja » 05.02.2007, 13:49

Hallo Ralf, Hallo Kimi. :)

Kann es sein, daß ihr den Datei öffnen Dialog mit der Version 1.50 geändert habt?
Seit 1.50 ist die Menü-Ansicht des Dialogs immer auf "Details" eingestellt. Früher war es aber wenn ich mich nicht irre auf "Liste" eingestellt. Das Problem ist das bei der Einstellung "Details" nicht mehr der gesamte Dateiname auf den ersten Blick zu sehen ist. :(
Deshalb meine Frage, ob man das wieder manuell auf "Liste" einstellen kann, bzw. ob sich der Öffnen Dialog meine Einstellungen für die Spaltenbreite bei den Details merken kann?

Ansonsten läuft die 1.50 bisher tadellos. :) Die neue Anzeige für die Restlaufdauer finde ich auch ganz gut. :)
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen die vorgewählte Vorlage jeweils beizubehalten.
Danke für die Umsetzung Kimi! :)



Grüssle


Krösa-Maja :)
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 05.02.2007, 14:31

@Krösa-Maja
Deshalb meine Frage, ob man das wieder manuell auf "Liste" einstellen kann, bzw. ob sich der Öffnen Dialog meine Einstellungen für die Spaltenbreite bei den Details merken kann?
Jetzt haben mich bestimmt schon X Leute seit Jahren angebettelt auf Detailansicht zu schalten ;). Endlich hab ich herausgefunden wie das geht und nun...:(
Leider weiss ich nicht, wie ich die Einstellung des Benutzers abfragen kann. Es ist eh ein ziemlich übler Hack. Und eine Option im Einstellungsfenster möchte ich nicht einbauen. Wie ich schon häufiger geschrieben hatte: "sonst haben wir bald ein Fenster wie in MS-Word mit 10 Registern und insgesamt 200 Optionen".

Ich möchte allerdings noch rausfinden, wie man das Fenster von Anfang an grösser anzeigen könnte - dann wäre das mit der Spaltenbreite auch kein Problem mehr...
Krösa-Maja
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2006, 18:12

Beitrag von Krösa-Maja » 06.02.2007, 02:35

Hallo Kimi :)

Tut mir Leid das ich den X Bettlern der letzten Jahre widersprechen muß :mrgreen:
So wie die Details momentan angezeigt werden finde ich es halt ein wenig unübersichtlich. Solltest Du aber die Fenster bzw. Spaltengröße noch einstellbar machen können, hätte ich nix gegen die Details. ;)


Grüssle



Krösa-Maja :)
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“