: Es wurde ein ungültiges Argument festgest.
: Es wurde ein ungültiges Argument festgest.
Hallo Leutle!
Nach Neuinst. von XP SP2 und dvr-studio pro 1.5 bricht die DVD-Erstellung nach dem Demuxing bei "Create VOBs, Placing nav-packs" mit der Fehlermeldung "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt." ab.
Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?
mfg
KN
Nach Neuinst. von XP SP2 und dvr-studio pro 1.5 bricht die DVD-Erstellung nach dem Demuxing bei "Create VOBs, Placing nav-packs" mit der Fehlermeldung "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt." ab.
Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?
mfg
KN
Hast du die Ausgabeverzeichnisse nach verstellt? Nicht, dass das nicht er laubt wäre, aber erst mal installieren und alle Einstellungen lassen wie sie sind.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ein Virenscanner die neu entstandenen Demux-Dateien gerade dann untersucht, wenn sie zu VOB-Dateien weiterverarbeitet werden sollen. Das ist die häufigste Ursache. In dem Fall die Ausgabeverzeichnisse des DVD-Assistenten vom Virenscan ausschliessen oder die Dateienungen M2V, MP2, MPV, MPA sowie VOB, IFO und BUP.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ein Virenscanner die neu entstandenen Demux-Dateien gerade dann untersucht, wenn sie zu VOB-Dateien weiterverarbeitet werden sollen. Das ist die häufigste Ursache. In dem Fall die Ausgabeverzeichnisse des DVD-Assistenten vom Virenscan ausschliessen oder die Dateienungen M2V, MP2, MPV, MPA sowie VOB, IFO und BUP.
Hallo KN,
in der neuen Version 1.52 gibt es unter Ansicht -> Einstellungen den Button
"Standarteinstellungen laden"
Damit kannst Du eventuell falsch eingestellte Ausgabepfade zurücksetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Vielen Dank für die Antwort, jedoch habe ich die Ausgabeverzeichnisse nicht verstellt. Auch habe ich ( noch ) keinen Virenscanner installiert. Ich habe mittlerweile auf 1.52 upgedatet und das Problem immer noch.Kimi hat geschrieben:Hast du die Ausgabeverzeichnisse nach verstellt? Nicht, dass das nicht er laubt wäre, aber erst mal installieren und alle Einstellungen lassen wie sie sind.
Ralf hat geschrieben:Hallo KN,
Danke für die Antwort: Habe auf 1.52 upgedatet, die Standardeinstellungen geladen, aber immer noch diese sch.. Fehlermeldung!
Gruß
KN
@manishboy
@KN:
schickt mir beide eine Log-Datei von so einem Fehlschlag. Den Log-Level im Fenster "Einstellungen" auf 3 setzen, die Software neu starten und dann nochmals durchlaufen lassen, bis der Fehler auftritt.
Dann im Fenster "Einstellungen" die Log-Dateien anzeigen lassen und ALLE in eine ZIP-Datei packen und an mich mailen.
Zusätzlich bitte folgende Angaben machen:
1. Windows Version, Service-Pack
2. Receiver Typ
3. Transfermodul verwendet ja/nein
4. Sender von dem die Aufnahme stammt
Bis jetzt haben wir das noch immer hinbekommen!
@KN:
schickt mir beide eine Log-Datei von so einem Fehlschlag. Den Log-Level im Fenster "Einstellungen" auf 3 setzen, die Software neu starten und dann nochmals durchlaufen lassen, bis der Fehler auftritt.
Dann im Fenster "Einstellungen" die Log-Dateien anzeigen lassen und ALLE in eine ZIP-Datei packen und an mich mailen.
Zusätzlich bitte folgende Angaben machen:
1. Windows Version, Service-Pack
2. Receiver Typ
3. Transfermodul verwendet ja/nein
4. Sender von dem die Aufnahme stammt
Bis jetzt haben wir das noch immer hinbekommen!
Hallo,
habe schon seit Wochen das gleiche Problem, gilt aber nur für die Stapelverarbeitung:
Die DVD-Erstellung bricht nach dem Demuxing bei "Create VOBs, Placing nav-packs" mit der Fehlermeldung "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt" ab.
Ich habe auch auf die Standardeinstellungen zurückgestellt, dem Virenscanner Dateiendungen hinzugefügt, die er nicht prüfen soll. Aber es klappt bei der Stapelverarbeitung nicht. Ich möchte doch zwei oder drei Auschnitte aus Sendungen auf eine CD brennen. Alles ganz schön frustierend! Das Team von Haenlein versuchte zu helfen, aber bisher bin ich nicht weitergekommen.
Zum Glück habe ich nur die Testversion.
Bei einzelnen Titeln klappt alles wunderbar. Hoffentlich löst Ihr das Problem mit der Stapelverarbeitung.
topfritz
habe schon seit Wochen das gleiche Problem, gilt aber nur für die Stapelverarbeitung:
Die DVD-Erstellung bricht nach dem Demuxing bei "Create VOBs, Placing nav-packs" mit der Fehlermeldung "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt" ab.
Ich habe auch auf die Standardeinstellungen zurückgestellt, dem Virenscanner Dateiendungen hinzugefügt, die er nicht prüfen soll. Aber es klappt bei der Stapelverarbeitung nicht. Ich möchte doch zwei oder drei Auschnitte aus Sendungen auf eine CD brennen. Alles ganz schön frustierend! Das Team von Haenlein versuchte zu helfen, aber bisher bin ich nicht weitergekommen.
Zum Glück habe ich nur die Testversion.
Bei einzelnen Titeln klappt alles wunderbar. Hoffentlich löst Ihr das Problem mit der Stapelverarbeitung.
topfritz
@topfritz:
kann es sein, dass du bei der Verwendung des Stapels dann auf der 2. Seite des DVD-Assistenten die Reihenfolge der Titel änderst oder einzelne ganz abwählst? Da gibt es in der Tat ein Problem.
Aber ansonsten kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Und ich denke auch einige 1000 anderer Kunden haben das Problem nicht. Für mich sind solche Probleme immer die frustrierensten: ein Kunde hat ein Problem, aber ich kann es nicht reproduzieren. Wo soll ich denn dann suchen
?
kann es sein, dass du bei der Verwendung des Stapels dann auf der 2. Seite des DVD-Assistenten die Reihenfolge der Titel änderst oder einzelne ganz abwählst? Da gibt es in der Tat ein Problem.
Aber ansonsten kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Und ich denke auch einige 1000 anderer Kunden haben das Problem nicht. Für mich sind solche Probleme immer die frustrierensten: ein Kunde hat ein Problem, aber ich kann es nicht reproduzieren. Wo soll ich denn dann suchen

Hallo,
liegen die Dateien auf der PC Platte vor oder kommen die z.B. über das USB-Transfermodul für den Topfield?
cu
Andre
liegen die Dateien auf der PC Platte vor oder kommen die z.B. über das USB-Transfermodul für den Topfield?
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Mhm, ich denke auch andere hängen bei dem/einem "Ungültigen Argument"-Problem.Kimi hat geschrieben:@topfritz:
Aber ansonsten kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Und ich denke auch einige 1000 anderer Kunden haben das Problem nicht. Für mich sind solche Probleme immer die frustrierensten: ein Kunde hat ein Problem, aber ich kann es nicht reproduzieren. Wo soll ich denn dann suchen?
Siehe z.B.: viewtopic.php?t=1035

Hallo,
meine Aufnahmen kommen über das USB-Transfermodul für den Topfield und von öffentliche-rechtlichen Sendern (unverschlüsselt?).
Wie bekannt, habe ich Probleme mit der Stapelverarbeitung.
Ich habe im DVD-Assistenten nichts verändert (weder Reihenfolge, noch gelöscht).
Aber, wie schon gesagt, bei Einzelaufnahmen funktioniert das Programm und wenn das bei der Stapelverarbeitung auch so ginge, wäre ich rundum zufrieden und Euer Programm ein Top-Programm.
Gruß
topfritz
meine Aufnahmen kommen über das USB-Transfermodul für den Topfield und von öffentliche-rechtlichen Sendern (unverschlüsselt?).
Wie bekannt, habe ich Probleme mit der Stapelverarbeitung.
Ich habe im DVD-Assistenten nichts verändert (weder Reihenfolge, noch gelöscht).
Aber, wie schon gesagt, bei Einzelaufnahmen funktioniert das Programm und wenn das bei der Stapelverarbeitung auch so ginge, wäre ich rundum zufrieden und Euer Programm ein Top-Programm.
Gruß
topfritz