Aufteilen von Dateien größer 20 GB

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
viewvision
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2005, 10:56

Aufteilen von Dateien größer 20 GB

Beitrag von viewvision » 13.02.2007, 21:12

Hallo, bin hier neu aber schon fleißiger Benutzer von DVR Studio Pro!

Hier meine Frage?
Ich habe an Silvester eine Musiksendung des ZDF von 0:00 Uhr bis 05:00 Uhr aufgenommen, also 5 Std. am Stück. Es entstand nach dem übertragen auf meinem PC eine Dateigröße von ca. 22 GB. Jetzt möchte ich die Datei an mehreren Stellen entsprechend einer DVD Größe auftrennen und mehrere DVD´s davon erstellen.
Wer weiß wie sowas gemacht wird oder hat schon ähnliches produziert??????
Vielen Dank im Voraus an alle User.

MFG
Werner[/b]
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 14.02.2007, 08:57

Hallo,

ich würde die Datei in 5 gleiche Stücke aufteilen, das sollte dann ungefähr hinkommen. Leider kann man es nicht automatisch machen, da Kimi die Größe der Datei immer nur schätzen kann.

Daher einfach nach ca. 1 Stunde einen Mini-Schnittbereich von 1 Gop definieren, dann nach 2 Stunden erneut usw. Dann über die Funktion "auftrennen" die Datei teilen und schauen, ob die Einzelteile dann so auf eine DVD passen. Ggf. mit DVR Compress ein wenig verkleinern, sollten ein paar 100 MB zu viel angezeigt werden.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“