Format der PC- Festplatte
Format der PC- Festplatte
Wie bei einigen Beiträgen nur angeklungen ist, scheint das Format der Festplattenformatierung wichtig fürs Bearbeiten der vom Reciever geladenen Dateien zu sein. Habe einen 2 Jahre alten Acer- Laptop an meinen Humax 9100 angeschlossen und schon mehrere TV- Beiträge aufgespielt und mit der Demoversion von DVR- StudioPro erfolgreich bearbeitet und auf DVD gebannt. Allerdings erschien beim letzten mal kurz eine Meldung, daß das vorhandene Format FAT32 nicht gut geeignet wäre dafür. Es klappte trotzdem. Doch hinterher wurde das Gerät immer langsamer und beim Hochfahren wurde die Festplatte plötzlich ewig auf Konsistenz überprüft, was nach mehrmaligen gleichen Symptomen einen Festplattenaustausch zur Folge hatte. Nun hab ich das FAT-32- Format in Verdacht, der Grund für den Defekt der Festplatte zu sein. Könnte das der Fall sein und wäre ein Umformatieren auf NTFC ratsam? Vielen Dank, Mario Müller Dresden
Hallo Ananda,
nicht ärgern. Ich hab auch oft dicke Finger beim schreiben.
Ich hatte es auch gesehen und gedacht, ware mal da findet sich bestimmt ein andere...
nicht ärgern. Ich hab auch oft dicke Finger beim schreiben.
Ich hatte es auch gesehen und gedacht, ware mal da findet sich bestimmt ein andere...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...