Problem bei "Demux nach MPEG ES"

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Ignaz

Beitrag von Ignaz » 16.02.2007, 11:24

@Kimi

Nero wird immer unverständlicher für mich!

Hab deinen Vorschlag probiert und hab mal eine andere halbstündige Doku in alle Formate demuxt, wenn man das so sagt, kontrolliert, nach Kimi-70%, nach DVDStudioPro Log - gleich lang.
Gut, dann hab ich versucht mit Nero Vision einen Film zu erstellen, wobei Vision nun den Mp3 Audiostream unterstützt und auch mit einfügt.
Otisch wieder dasselbe - Videostream kürzer als Audiostream, das heißt sobald ich einen Schnittpunkt setzte laufen die Streams ungleich. Also hab ichs mir vom Anfang an angesehen, denn nur so läufts gleich, aber der Videostream ist um 10min. kürzer (Audiostream läuft weiter Videostream endet, die letzten 10min. fehlen).
Und jetzt kommt's, hab mir dann den Videostream mit dem Nero ShowTime Player durchgesehen, wobei der Stream auch nur 20min. dauert aber der Schluß schon zu sehen ist und das ist mir ganz einfach zu hoch!

Danke und Grüße
Ignaz
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.02.2007, 11:51

Hallo

was ich nicht so ganz verstehe ist das:
Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 2754720ms
Skipped or missing Audio Frames: 2754696ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 1h59:26,640
Total audio runtime: 1h59:26,304
Done, 371s
Demnach ist Audio und Video bis auf 0,3 Sekunden gleich. Ist das auch die richtige Logdatei zu diesem Film?
Bitte starte das Programm man neu und bearbeite es noch mal, ohne eine DVD zu brennen.
Dann öffenst Du bitte noch mal die NEUESTE Logdatei. Wenn etwas mit dem Film nicht stimmt, müsste es eigentlich massige Fehlereinträge haben.

Was passiert denn eigentlich wenn Du den Film nicht von der DVD, sondern über den Ordner Video_TS aufrufst?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Ignaz

Beitrag von Ignaz » 16.02.2007, 12:07

@Ralf

Mit DVRStudioPro einen Film erzeugen und auf DVD brennen hab ich kein Problem, hab das erstmals auch damit gemacht und funktioniert perfekt.

Nur mit einem anderen Autorenprogramm, Nero im Moment, hab ich ein Problem, wenn ich denselben Film demuxe nach MPEG ES, dann hab ich 2 Streams im Output Ordner und die kann ich öffnen mit WMP und Nero Show Time Player, der Ordner Video_TS ist leer.

Danke und Grüße
Ignaz
Ignaz

Beitrag von Ignaz » 16.02.2007, 12:45

@Ralf

Sorry, hab dich vorher nicht verstanden, hab eine Doku jetzt mit dem DVD Assistent bearbeitet und mit Nero Player angesehen und das ist in Ordnung, bzw. kann ich das auch mit Nero Vision bearbeiten, was ich nicht weiß ist, ob Nero die Vts Datei dann rendert (Qualitätsverlust?)

fg Ignaz
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.02.2007, 13:02

Hallo Ignaz,

wenn Du die DVD mit DVR-Studio Pro schon erstellt hast, was willst Du denn dann noch mit Nero daran machen?
Du kannst das Brennen auch diekt aus DVR-Studio Pro heraus mit dem DVD Assistenten (Seite 3) machen.

Ansonsten könntest Du auch den von uns erstellten Ordner Video_TS mit jedem anderen Programm auf als Video DVD brennen.

Durch das reine Brennen gibt es keinen Qualitätsverlust mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Ignaz

Beitrag von Ignaz » 16.02.2007, 13:22

Hallo Ralf

Erstmals herzlichen Dank für die Unterstützung, hab das so, vorher nicht probiert.
Nun, vielleicht mach ich mir ja selbst mehr Probleme als nötig, aber ich hab jetzt endlich nach 5 oder mehr Jahren meinen Topfield mit Wechselrahmen ausgestattet (damals hatte ich auch noch keine Software wie DVR-Studio im Netz gefunden), und jetzt wollte ich endlich ein Konzert, daß ich schon 2 Jahre auf der Receiverplatte liegen habe, brennen. Hab das auch gemacht, funtioniert auch. Da ich Nero 7 Vision auch habe und bei dem die Menügestaltung etwas mehr Möglichkeiten bietet wie DVR -Studio, wollte ich das Konzert nochmal mit Nero bearbeiten.

fg Ignaz
Ananda

Beitrag von Ananda » 16.02.2007, 14:23

@Ignaz,

Wenn Du das so tun willst, solltest Du die bearbeitete Aufnahme als MPEG und nicht als ES - streams ezeugen.
Dann kannst Du das MPG file in Nero importieren und die DVD erstellen.
Aber nur mit EINER TONSPUR !!!!
Und zwar die, die Du bei der MPEG - Erzeugung gewählt hast !

Gruss Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 16.02.2007, 15:33

Hallo,

ich würde Mpeg-ES Dateien und die Freeware

Gui for DVD Author

nehmen. Damit hat man sehr viele Möglichkeiten und keine Qualitätsverluste. Mache ich selbst hin und wieder, wenn ich ein etwas anderes Menü möchte. Und hier gehen dann auch mehrere Audiospuren!

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Ignaz

Beitrag von Ignaz » 20.02.2007, 08:52

Hallo zusammen

Fühl mich mittlerweile wohl hier, da man wirklich bemüht ist, bei jedem Problem zu helfen!

@AndreOF
Hab mir Gui for DVD Author schon angesehen und werd es nutzen sobald ich weiß, daß ich mit Nero nicht weiterkomme. Hab vor 14 Tagen an Nero Support geschrieben, aber noch keine Antwort und anrufen kostet €2/min.

Nun hab ich wieder mal eine Frage:
Ich hab mein 2stündiges Konzert mit 2,8GB demuxt nach MPEG ES und hab nun im VIDEO TS Ordner - 3 VTS 01 DVD Movie Dateien, 2 mit etwas über 1GB und eine Dritte mit dem Rest.
So, nun würde mich interessieren ob daß so gehört, oder ob das ein Problem ist und wenn, woran könnte das liegen?

Danke und Grüße
Ignaz
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 20.02.2007, 09:51

@Ignaz:
Ich hab mein 2stündiges Konzert mit 2,8GB demuxt nach MPEG ES und hab nun im VIDEO TS Ordner - 3 VTS 01 DVD Movie Dateien, 2 mit etwas über 1GB und eine Dritte mit dem Rest.
Ich glaube eher, du hast den DVD-Assistenten verwendet, richtig ;)? Die Unterteilung in 1GB Dateien ist im DVD-Standard so vorgeschrieben, das muss so sein.

Wenn du wirklich nur demultiplexen möchtes, dann entsteht pro Video und Audiospur eine einzelne Datei. Details dazu in der Online-Hilfe unter "Grundsätzliches".
Ignaz

Beitrag von Ignaz » 20.02.2007, 10:24

@Kimi

:oops: Natürlich, mit dem DVD Assistent hab ich das gemacht!

Sorry, hab die FAQs durchgesehen, aber nicht gut genug. Ich hab nähmlich gedacht, das könnte mit meinem virtuellen Speicher etwas zu tun haben, den ich XP (empfohlen) überlasse.

Danke und Grüße
Ignaz
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“