Nach Update auf 1.52: DVD brennen klappt nicht mehr

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
reinhardw

Nach Update auf 1.52: DVD brennen klappt nicht mehr

Beitrag von reinhardw » 25.02.2007, 19:54

Hallo Leute,

habe heute - getriggert durch den AutoUpdate Mechanismus - die neue Version 1.52 runtergeladen und installiert. Vorher hatte ich - noch offline - einen Stream auf DVD gebrannt.
Seit dem Update kann ich auf den DVD-Brenner (externer BenQ USB-Brenner, der unter Nero und Sonic erkannt wird und brennen kann) nicht mehr richtig zugreifen: Bei Klick auf den DVD-Assitenten kommt immer folgende Fehlermeldung:
Status=Check Condition
Sense Key = Illegal Request
INVALID COMMAND OPERATION CODE
Additional Sense Code = 20
Additional Sense Code Qualifier = 0

Was ist da los?

Ciao,

Walter
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 25.02.2007, 19:55

Hallo,

bist du als Admin angemeldet? Falls nicht, bitte mal als Admin versuchen.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
reinhardw

Beitrag von reinhardw » 25.02.2007, 20:22

Das nicht - aber ich habe lokale Admin-Rechte und wie gesagt - DVDs mit Nero oder Sonic brennen klappt.

Gibt's einen schnellen Weg zurück zur 1.4er Version?

Ciao,

Walter
reinhardw

DVD-Brenner wird doch wieder erkannt.

Beitrag von reinhardw » 25.02.2007, 20:33

Hallo Leute,
sehr seltsam. Jetzt habe ich gerade versucht, die VOB's zu generieren, um sie dann per Nero zu brennen und dazu das Häkchen "DVD brennen" weggeklickt. Nichtsdestotrotz kamen ständig wieder neue Fehlermeldungen (siehe mein erstes Posting). Die waren kaum wegzuklicken, sind ständig wieder gekommen. Irgendwann hat sich dann DVR-Studio Pro sang-und-klanglos verabschiedet.
Hartnäckig wie immer habe ich DVR Studio wieder gestartet, bin in den DVD Assitenten rein - und siehe da - jetzt erkennt er den Brenner und eine leere DVD. Momentan versuche ich mein Glück.....

Ciao,

Walter
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 26.02.2007, 15:12

Hallo reinhardw,

auf deinem PC ist mit Sicherheit eine Software die das Windows ASPI Interface verstellt oder abschaltet.

Aus dem Grund kann man nun auch (ab Version 1.50) im DVD Assistenten auf der 3. Seite als Brenner Interface NERO auswählen.

Schalte das mal um.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 27.02.2007, 09:54

Auf der 4. Seite ;)...

@reinhardw

ich würde dir eh empfehlen die Nero Schnittstelle zu verwenden, da Nero eben oft an der normalen Windows ASPI-Schnittstelle herum-manipuliert. Dann kommt es auf die Installationsreihenfolge an, ob es klappt oder nicht.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“