Beitrag
von Ralf » 18.03.2007, 21:16
Hallo Mario,
Danke für Dein Angebot uns zu helfen.
Gehe folgendermaßen vor:
1) Schau in den Ausgabeordner von DVR-Compress und schaue Dir die zuletzt angelegte Datei an, denn irgendwo danach kam der Abbruch.
2) Rufe unter Start Ausfüheren das Programm Regedit auf.
3) Gehe in Regedit in folgendes Verzeichnis:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Compress\Defaults und mache einen Doppelklick auf den Schlüssel "MediaSize". Klicke "Dezimal" an und gebe bei Wert: 10 ein. Das bedeutet, daß Compress denkt der eingelegte Rohling hat nur 10MB. Folglich wird Compress immer aufgerufen, sofern Dein Filmstück >10MB ist.
4) Definiere nun Schnittbereiche in Deinem Originalfilm und versuche so die Defekte Stelle einzukreisen. Angenommen der Fehler ist etwa bei 70%, dann mach erst mal einen Schnittbereich 0-65% und 75%-100% danach klickst Du auf "bearbeitet kopieren".
5) Rufe nun das Teilstück auf und mache mit dem DVD Assistenten einen Durchlauf. Brennen kannst Du abwählen, denn der Abbruch sollte ja vorher kommen.
Kommt der Abbruch, merke Dir an hand der Ablaufanzeige ungefähr die Stelle und kreise mit neuen Schnittbereichen die Fehlerstelle immer weiter ein, bis der Rest, in dem der Fehler ist, so klein ist, daß Du diese Datei per FTP auf unseren Server laden kannst.
Wichtig wäre nur, daß Du uns dann hier in diesem Beitrag genau den Namen der Datei schreibst und wo in der Datei (ungefähr) der Abbruch passiert. Für den Fall, daß es bei uns keinen Crash gibt, ist das wichtig.