Transfermodul HSS880 zeigt leere Festplatte trotz Inhalt

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
H2O

Beitrag von H2O » 01.03.2007, 13:57

H2O hat geschrieben:Was ist den an den neueren Transfermodulen anders und warum erstellen diese keine Hyundai_Filesys.dat mehr?
Auch mit der neuen Platte deren Aufnahme ich ja gesehen habe, wurde keine Hyundai_Filesys.dat erstellt.
Kann es dann daran liegen?
Gruß H2O
Astra Free To Air
Technisches Equipment, siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?u=43733
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.03.2007, 14:08

Hallo H20,

eigentlich spricht nichts gegen Deine Lösung, aber dennoch könnte Sie Dein Problem sein.
Schau Dir mal meinen Umbau des TF5000 auf unserer Homepage an. Topfield verwendet extra einen Ferrit Kern um Störungen auf das Kabel zu filtern. Ich belasse das Originalkabel im Gerät und verlängere es nur mit einer 10cm langen IDE Verlängerung, wie Du auch.

Einziger Unterschied:

Ich schirme diese Verlängerung mit Alupapier noch ab, denn ohne hatte ich in dem Topfield so massive Störungen, daß die Aufnahmen unbrauchbar waren. Mit Alu war alles OK.

Es kann wohl sein, daß Dein Receiver gerade so an der Grenze liegt und das es bei Filmen mit niedrier Datenrate, also langsamen Datenfluss, noch geht, aber bei hohen Datenraten es zu Störungen kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
H2O

Beitrag von H2O » 01.03.2007, 14:27

Hmm, ich hatte Probleme, als ich mit einem 40cm-Kabel verlängert hatte. Dieses Kabel hatte ich auch mit Alufolie zusätzlich geschirmt, das hat aber nix gebracht. Die Probleme waren aber im Receiver sichtbar: Klötzchenbildung, Aussetzer usw. Das Kabel ist jetzt gegenüber dem Originalkabel maximal 10cm länger. Das Originalkabel sieht genauso aus und hat auch keine Schirmung und keinen Ferritring. Ich hatte extra mit Extremtests (zwei laufende Aufnahmen, in einer dritten schneller Rücklauf) probiert, ob es einen Unterschied zu dem Originalkabel gibt, hatte aber keinen festgestellt.
Diesen Umbau habe ich nun schon über ein Jahr in Betrieb und die sporadischen "Leeren Inhaltsverzeichnisse" hatte ich schon vorher mit dem Originalkabel.

Kann durch eine Einstreuung des Kabels das Problem auftreten?

Ich werde die Schirmung aber zur Sicherheit auf jeden Fall noch nachrüsten.
Gruß H2O
Astra Free To Air
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.03.2007, 14:42

Hallo H2O,

ich hab hier so 10 verschiedene Receiver und in faßt jedem ist so ein Ferritkern dirn. Hängt auch davon ab, wie gut der Hersteller stark hochfrequent sendende Bauteile abgeschiermt hat.

Ich meine mich auchg schwach daran zu erinnern, daß auch manche Funktelefone da heftig stören können.

Diese Ferritkerne kann man auch zum Nachrüsten in Elektronik Bastlerläden (Conrad, Arlt, ..) nachkaufen. Kann auf einen Fall ein Fehler sein, so was einzubauen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
H2O

Beitrag von H2O » 01.03.2007, 19:36

@Kimi:

Siehst Du noch eine Chance meine Filme runterzuladen?
Soll ich Dir die Festplatte zusenden, damit Du den Fehler im Transfermodul finden und beheben kannst?
Was kann ich noch tun, außer die Festplatte nullen und von vorne beginnen?
Gruß H2O
Astra Free To Air
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 02.03.2007, 10:20

@H2O:

ich hab noch eine Idee, aber dazu muss ich das Transfermodul erst etwas modifizieren. Die Grösse der Platte wird ja korrekt erkannt, es muss irgendwo auf dem Weg von der Erkennung der Grösse bis zum Auslesen des Verzeichnisses bei dir etwas anders ablaufen.
Kann aber bis Montag dauern.
H2O

Beitrag von H2O » 02.03.2007, 12:05

:D Kimi, Du bist klasse :!:
Solange noch Hoffnung besteht ist alles in Ordnung :)
Lass Dir Zeit und mach Dir keinen Stress :!:
Ich warte auch gerne länger, als bis Montag :!:
Gruß H2O
Astra Free To Air
H2O

Beitrag von H2O » 08.03.2007, 13:28

Hallo Kimi,

ich frage mal gaaaanz vorsichtig nach dem Stand :?:
Gruß H2O
Astra Free To Air
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 08.03.2007, 19:42

Sorry, mit der Version 1.55 hatte ich ja nicht so ein glückliches Händchen und musste deshalb die 1.56 nachschieben. Darum bin ich noch nicht dazu gekommen.
H2O

Beitrag von H2O » 12.03.2007, 09:26

Kimi, Du bist der Größte :!: :!: :!: :!: :!:

Du hast das Problem gelöst :D

Für alle Interessierten, hier die erste Mail, die ich von Kimi gestern erhalten hatte:
Kimi hat geschrieben: Hi H2O,

ich habe eine weitere Analyse deiner Dateien durchgeführt. Wie es
aussieht ist das Verzeichnis bei deiner Platte nun an einem anderen Ort,
als gedacht. Wie so etwas kommt ist mir nicht klar, ich hab auch keinen
Anhaltspunkt wo ich das herausfinden könnte.

Bisher dachte ich, dass es einen zuverlässigen Zeiger im Boot-Sektor
gibt, der genau sagt, wo das 1. Verzeichnis und die folgenden zu finden
sind. Nun ist das ganze um sage und schreibe über 200 Sektoren weiter
vorne zu finden.

Ich forsche jetzt mal nach einem weiteren Zeiger, der den richtigen Wert
hat...

Grüsse,
Kimi
1,5 Stunden später (Kimi, Du bist schnell!!!) bekam ich dann eine zweite Mail mit einem angehängten Transfermodul welches nun die Festplatte auslesen kann :!:
Aber nicht nur das, es kann auch die zwischenzeitlich eingebaute Test-Festplatte auslesen, die man auch mit der 1.31er-Version des Transfermoduls schon auslesen konnte.

Insofern kommt die neue 1.41er-Version mit dem alten und meinem mutierten neuen Dateisystem zurecht, ist also absolut universell.

@Kimi:

Großes Lob!!!! ...und ich denke, Du kannst das Transfermodul als neue Version online stellen :)
Gruß H2O
Astra Free To Air
neuerbommel

Transfermodul Version 1.41

Beitrag von neuerbommel » 23.03.2007, 20:27

Servus zusammen.

habe diesen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Hatte schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Ich habe das gleiche Problem mit dem Auslesen der Festplatte. Größe der Festplatte wird erkannt, nur scheinbar leer. Transfermodul Version 1.31. Da ich mir überlege diese Programm zu kaufen sollte es natürlich auch funktionieren. Leider finde ich auf der Download-Seite aber die Version 1.41 des Transfermoduls für den Hyundai HSS-880 hci nicht. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt wo ich diese Version bekomme.

Danke im voraus und Grüße ans ganze Forum

neuerbommel
H2O

Beitrag von H2O » 24.03.2007, 20:25

Ich habe sie per Mail von Kimi bekommen.
Schreibe doch Kimi eine PN mit Deiner e-mail-Adresse und bitte ihn Dir die 1.41er-Version zuzuschicken.
Falls das nicht klappen sollte, schicke ich sie Dir (ich möchte aber Kimi nicht vorgreifen).
Gruß H2O
Astra Free To Air
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 25.03.2007, 17:14

@All:

das Transfermodul mit der Korrektur ist nun im Downloadbereich verfügbar :).
neuerbommel

Kein Erfolg mit Transfermodul

Beitrag von neuerbommel » 26.03.2007, 09:04

Guten Morgen,

als erstes ein großes Lob für die schnelle Hilfe. Hat mich sehr gefreut. Leider hatte ich keinen Erfolg mit der neuen Version der Moduls. Nachdem ich die neue Version über die alte Version drüberinstalliert habe war das gleiche Problem. Auch eine Neuinstallation von DVR-Studio mit Transfermodul änderte nichts an der Sache. Festplatte wird in voller Größe erkannt nur nichts drauf.

Grüße
Neuerbommel

Receiver: HSS 880 HCI
Festplattengröße: 120GB
Hardwareversion: HSS880-100
Softwareversion: HSS880 1.11 :P
H2O

Beitrag von H2O » 26.03.2007, 11:40

Unter welcher Receiverfirmware hast Du denn die Festplatte eingebaut?
Das Dateisystem hat sich ja mehrmals geändert. Das letzte Mal meines Wissens nach bei der 1.07. Hast Du die Festplatte bei jedem Firmwarewechsel genullt (gelöscht)?
Hast Du die Platte intern angeschlossen, oder per USB?

Du solltest auf jeden Fall nach der Hyundai_Filesys.dat suchen. Sie war bei mir immer in dem Ordner, in dem DVR-Studio PRO, oder das Transfermodul installiert war.
Solltest Du keine finden, probiere wie ich die alte DVR-Studio PRO-Version 1.00RC3 mit dem Transfermodul 1.20 aus. Die hat bei mir dieses Filesys erstellt.
Da Du die Version wahrscheinlich nicht hast, schicke mir eine PN (Persönliche Nachricht) mit Deiner e-mail-Adresse, dann schicke ich sie Dir.

Mit dieser dann von Dir erstellten Hyundai_filesys.dat kann Kimi dann schauen woran es liegen könnte.
Gruß H2O
Astra Free To Air
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“