Player "springt" zu anderem Titel, mitten in der W

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
tiger99

Player "springt" zu anderem Titel, mitten in der W

Beitrag von tiger99 » 06.05.2007, 19:39

Hi Leute,

folgendes Problem:
- Habe auf eine Double Layer-DVD 3 Krimifolgen gebrannt (ZDF).
- Zur Erstellung nutze ich DVR-Studio Pro v1.41
- Die DVD läuft völlig korrekt auf dem PC mit einem SW-DVD-Player. Habe es noch auf einem anderen PC probiert, auch dort alles OK.

Problem tritt nur mit meinem normalen DVD Player auf (Philips DVP5505S), und ich hatte es dort in dieser Form noch nie:
- Folge 1: alles OK
- Folge 2: Auswahl übers Menü, Folge wird ca. 1 Sekunde angespielt, dann springt die Wiedergabe zu Folge 1 und Folge 1 wird wiedergegeben.
- Folge 3: alles OK.

Hatte erst gedacht, na gut, ist beim Brennen was schief gelaufen, habe also von dem identischen Datenstrom noch eine zweite DVD gebrannt, aber genau dasselbe Problem: Folge 2 wird 1 Sek. angespielt, dann springt die Wiedergabe zu Folge 1.
Wie gesagt, keine Probleme hiermit auf 2 verschiedenen PCs und deren eingebauten DVD-Laufwerken.

Woran kann das liegen? Was ist hier das Problem? Abhilfe?

Danke.

Tiger
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 07.05.2007, 08:25

Das ist ja mal wieder so ein Fall ;)... Mit Panasonic und Philips DVD-Playern gibt es öfter Probleme mit von DVR-Studio Pro gebrannten DVDs. Wobei die Probleme nicht an der Brenner-Routine liegen, sondern in der Art, wie das DVD-Authoring durchgeführt wird.
Das Authoring ändern wir gerade massiv, bzw. wir setzen eine neue DVD-Authoring Komponente von einem anderen Hersteller ein. Übrigens die gleiche, die auch in DVD-Lab Pro verwendet wird.
Wenn du die Filme noch eine Woche auf die Seite legst, kannst du es dann mit der nächsten Version versuchen. Wir werden aber erst eine Testversion veröffentlichen, da sich doch einiges geändert hat.
tiger99

Beitrag von tiger99 » 08.05.2007, 09:11

Danke, Kimi.
Dann warte ich mal noch solange, bis die Version mit der neuen Authoring-Komponente herauskommt, und hebe solange die Datenströme auf.

Komisch nur, daß ich rund 15 DL-DVDs mit jeweils 3 Filmen schon erfolgreich erstellt und gebrannt habe, und dieses Problem im Philips-Player bisher nicht hatte.
Was allerdings neu ist, sind die Rohlinge, die bisherigen gabs nicht mehr, und ich habe die Nachfolgemodelle mit höherer Geschwindigkeit genommen (nehmen müssen). Ob das auch eine Rolle spielen kann?

Besten Gruß - Tiger
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.05.2007, 15:42

Hallo tiger99,

das kann schon eine Ursache sein.

Versuchen mal die Brennergeschwindigkeit zu reduzieren, somit wird die DVD besser lesbar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
tiger99

Beitrag von tiger99 » 08.05.2007, 19:57

Hatte ich schon probiert, incl. Einstellung der langsamsten Brenngeschwindigkeit.
Kein Erfolg. Identisches Fehlerbild.

Tiger
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.05.2007, 22:47

Hallo Tiger99,

hole Dir mal die Version 1.60 und teste es mal damit:

http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... D_DL_ID=23

Antworten bitte aber im Beta-Bereich des Forums:
viewtopic.php?t=1417
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“