DVR Studio Pro - Audi passt nicht zum Video, also asynchron

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
webbug

DVR Studio Pro - Audi passt nicht zum Video, also asynchron

Beitrag von webbug » 07.12.2005, 23:02

Hallo,

ich habe den Topfield TF 5500 PVR und die Software DVR Studio Pro.
Gleich zu Anfang - die aufgenommenen Videos laufen auf dem Topfield
ohne Probleme. Nun habe ich mir eine DVD gebrannt bei der komischerweise erst so im letzten Drittel die Audiospur nicht mehr zum Video passt, also asynchrom läuft. Der Schauspieler redet so ca. 1 Sek. dann kommt erst der Ton - WARUM :( Bei der DVD handelt es sich um eine Double Layer, bei der ich beim Brennen (ziemlich am Ende) eine Fehlermeldung bekam ( weiß leider nur nicht mehr welche :( ). Am Anfang
dachte ich, dass die DVD überhaupt nicht gebrannt wurde, jedoch ist nun doch alles drauf bis auf die von mir genannten Probleme - wer kann mir das erklären bzw. helfen ???? Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten !

Gruß Michael ...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 08.12.2005, 11:26

@webbug:

hast du Werbung rausgeschnitten? Wenn ja - wie hast du das gemacht: erst Schnitte definiert und "Schnitte Entfernen" oder Schnitte definiert und gleich den DVD-Assistenten verwendet?
webbug

Beitrag von webbug » 08.12.2005, 11:45

Hallo,
hast du Werbung rausgeschnitten? Wenn ja - wie hast du das gemacht: erst Schnitte definiert und "Schnitte Entfernen"
ich glaube so habe ich es gemacht, denke das war nicht richtig :? Habe nun auch KLICK HIER was gefunden :wink: Schade nur, dass man diesen "Fehler" überhaupt machen kann ... wird das irgend wann behoben ?
Wo finde ich eigentlich Updates, wenn welche kommen ? Vielen Dank.

Gruß Michael ...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 08.12.2005, 12:54

@webbug

naja, "Fehler"... Es steht ja auch in der Online-Hilfe und um Aufnahmen vom Vor- und Nachlauf zu befreien ist die Funktion absolut gut geeignet. Ich würde ja am liebsten Schnitte mitten drin verbieten (zusammen mit "Schnitte entfernen"), aber es gibt Kunden die geschnittene Aufnahmen auf den Receiver zurückspeichern und gar keine DVD erstellen möchten. Die wären dann ziemlich sauer...

Updates meldet die Software selbständig, wenn eine Internet-Verbindung gesteht und Du diese Option nicht ausgeschaltet hast (Menü "Hilfe | Software Update..."). Oder natürlich auf der Download-Seite unserer Homepage.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“