Hallo,
ich benutze derzeit die neue Testversion von DVR-Pro 1.60. Ich habe vom Elanvision eine fünfteilige Doku vom TV-Sender Arte überspielt. Die Überspielung klappte problemlos. Man kann die .ts-Dateien mit dem Mediaplayer ansehen.
Trotzdem klappt das Brennen nicht.
Ich habe es nun mal mit der Umwandlung zu mpeg probiert. Dort kam diese Meldung unendlich viele Male bei allen Filmen
"Detected TS packet sequence error @0x00000000 2B5187B4, 6:55:56,556"
In der LOG-Datei beim Zusammenstellen einer DVD erscheint u.a. folgende Meldung:
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:00:17,780
First Audio PTS is 0:00:17,784
First Audio PTS is 0:00:17,829
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated MPG Audio Delay: 3ms
Compensated MPG Audio Delay: 49ms
MPG Audio PID: 0192, PTS: 0h24:15,225
Too many missing sound frame(s) detected! 4176ms
Dropping corresponding GOP
MPG Audio PID: 0193, PTS: 0h24:15,299
Too many missing sound frame(s) detected! 4248ms
Already Dropped GOPs! 4320ms
Video PID: 0191, PTS: 0h24:15,360
Dropped GOPs! 0ms
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 312ms
Dropped Audio Frames: 24ms
First Audio PTS is 0:25:47,860
Detected TS packet sequence error @0x00000000 28C51E44, 25:45:35,265
Detected TS packet sequence error @0x00000000 28C51F00, 25:45:35,265
An was könnte dieser Fehler liegen? Habe schon den Hinweis gelesen, dass evtl. bei öffentl. rechtlichen Probleme mit "schwazen Bildern" geben kann. Habe die Filme daraufhin angesehen und Schnittpunkte gesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich verzweifle fast noch an dieser Zusammenstellung der DVD.
Brennprobleme
-
Hallo andlbaerle,
also so wie das aussieht sind da massenhaft Defekte in der Aufnahme:
also so wie das aussieht sind da massenhaft Defekte in der Aufnahme:
Ich denke da ist nicht viel zu tretten. War da ein Gewitter in der Nähe, als der Film lief?Too many missing sound frame(s) detected! 4176ms
MPG Audio PID: 0193, PTS: 0h24:15,299
Too many missing sound frame(s) detected! 4248ms
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Brennprobleme Soundproblem?
Hallo Ralf,
danke für deine Einschätzung. Kann ich nicht mehr beurteilen, ob damals ein Gewitter war. Die fünf Filmteile liefen nicht an einem Abend, sondern über fünf Abende verteilt. Da alle dieses Problem aufweisen, wäre die Erklärng mit Gewitter nicht so ganz nachvollziehbar.
Komisch ist, dass die Filme ganz normal (ohne Bild-und Tonaussetzter) auf dem PC anzusehen sind.
Irgendwie hapert es ja dann nur über die Zusammenstellung im DVD Studio.
Hab bei der Zusammenstellung gefunden, dass da zwei deutsche Audiospuren sind (je einmal mit 182 und 192) sowie eine französische Spur. Bei der französischen Spur habe ich die Haken weggemacht, sodass nur die deutsche Spur aufgezeichent wird. Außerdem habe ich die Bitrate auf 192 gestellt.
danke für deine Einschätzung. Kann ich nicht mehr beurteilen, ob damals ein Gewitter war. Die fünf Filmteile liefen nicht an einem Abend, sondern über fünf Abende verteilt. Da alle dieses Problem aufweisen, wäre die Erklärng mit Gewitter nicht so ganz nachvollziehbar.
Komisch ist, dass die Filme ganz normal (ohne Bild-und Tonaussetzter) auf dem PC anzusehen sind.
Irgendwie hapert es ja dann nur über die Zusammenstellung im DVD Studio.
Hab bei der Zusammenstellung gefunden, dass da zwei deutsche Audiospuren sind (je einmal mit 182 und 192) sowie eine französische Spur. Bei der französischen Spur habe ich die Haken weggemacht, sodass nur die deutsche Spur aufgezeichent wird. Außerdem habe ich die Bitrate auf 192 gestellt.
Hallo andlbaerle,
wenn Du die Audiospur in DVR-Studio Pro abgewählt hast, so ist das kein Problem.
Kannst Du sehen, ob das Problem vielleicht nur durch einen der Filme verursacht wird?
Du kannst das prüfen, indem Du nur die Funktion "Demux nach MEPG ES" machst und das Fortschrittsfenster beobachtest. Dort erscheinen mehr Hinweise zu Defekten im Stream.
wenn Du die Audiospur in DVR-Studio Pro abgewählt hast, so ist das kein Problem.
Kannst Du sehen, ob das Problem vielleicht nur durch einen der Filme verursacht wird?
Du kannst das prüfen, indem Du nur die Funktion "Demux nach MEPG ES" machst und das Fortschrittsfenster beobachtest. Dort erscheinen mehr Hinweise zu Defekten im Stream.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo
Habe ein Problem, und möchte nicht von DVD-Studio Pro v. 1.57 auf v.1.60 umstellen bevor ich die Ursache nicht kenne.
So möchte ich vermeiden, dass ein Hardwarefehler von mir als Programmfehler angesehen wird.
Zum Problem
DVD-Studio Pro v. 1.57 läuft ohne mucken bis zum Brennen durch. Wenn 99% erreicht sind erhalte ich die Meldung.
Status = Check Condition
Sense Key = Medium Error
WRITE ERROR – UNKNOWN ERRORCODE
Additional Sense Code = c
Additional Sense Code Qualifier = 0
Medium Error ist auch für jemanden wie mich, der kein englisch kann, eine Aussage doch die DVD ist gebrannt und läuft auf dem PC als auch auf dem DVD-Player.
Habe schon DVD´s von einem anderen Hersteller verwendet, das Ergebnis ist gleich.
Gruß HW
Habe ein Problem, und möchte nicht von DVD-Studio Pro v. 1.57 auf v.1.60 umstellen bevor ich die Ursache nicht kenne.
So möchte ich vermeiden, dass ein Hardwarefehler von mir als Programmfehler angesehen wird.
Zum Problem
DVD-Studio Pro v. 1.57 läuft ohne mucken bis zum Brennen durch. Wenn 99% erreicht sind erhalte ich die Meldung.
Status = Check Condition
Sense Key = Medium Error
WRITE ERROR – UNKNOWN ERRORCODE
Additional Sense Code = c
Additional Sense Code Qualifier = 0
Medium Error ist auch für jemanden wie mich, der kein englisch kann, eine Aussage doch die DVD ist gebrannt und läuft auf dem PC als auch auf dem DVD-Player.
Habe schon DVD´s von einem anderen Hersteller verwendet, das Ergebnis ist gleich.
Gruß HW
Hallo Holzwurm,
teste mal morgen die 1.61. Ab der 1.60 RC1 ist eine komplett neues Authoring und eine neue Brennerroutine enthalten.
teste mal morgen die 1.61. Ab der 1.60 RC1 ist eine komplett neues Authoring und eine neue Brennerroutine enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...