Hallo,
arbeite jetzt seit ein paar Tagen mit DVR-Studio in Verbindung mit
einer Grobi-Box.
Habe nun das Problem das bei 80% aller Aufnahmen von Premiere
der Button "MPG-Dateien erzeugen" nicht zur Verfügung steht son-
dern nur der "Demux"-Button".
Auffallend ist das beim öffner dieser Aufnahmen über das Grobi-
Transfermodul zuerst angezeigt wird das die Aufnahme verschlüs-
selt sei.
Wenn ich in der Aufnahme ein vor bewege und dann wieder an den
Anfang springe sehe ich aber auch das erste Bild entschlüsselt !
Ich bekomme die Datei auch komplett "demuxt" und anschließend
mit "MPlex" (via Cuttermaran) wieder zu einer MPG-Datei zusam-
men geführt.
Kann mir das jemand erklären ?
MfG
Uwe Jansen
MPG-Datei erzeugen Button nicht verfügbar !
Das Problem ist in diesem Fall, dass ja zu Anfang keine Tonspuren und auch keine gültige Videoinformation zur Verfügung steht. Deshalb macht "MPEG Erzeugen" auch keinen Sinn, da man hierzu eine einzelne Tonspur auswählen muss.
Zwar versucht die Software am Anfang bis zu einem gewissen Grad verschlüsselte Teile zu überspringen, hört jedoch nach einem normalerweise völlig genügenden Abstand auf.
Das Problem bei der Grobi-Box ist, dass sie bereits beginnt aufzuzeichnen, während das CI-Modul noch initialisiert wird. Das kann unterschiedlich lange dauern. Als Tipp kann ich nur geben, die Box bereits vor der Aufnahme auf den gewünschten Kanal zu schalten und eingeschaltet zu lassen.
Demultiplexen funktioniert, weil dort ja alle Video- und Tonspuren demultiplext werden und keine Vorauswahl nötig ist. Da wird einfach so lange gesucht, bis ein unverschlüsselter Teil gefunden wird. Wobei auch hier nach 5 Sekunden Suchzeit abgebrochen wird.
Zwar versucht die Software am Anfang bis zu einem gewissen Grad verschlüsselte Teile zu überspringen, hört jedoch nach einem normalerweise völlig genügenden Abstand auf.
Das Problem bei der Grobi-Box ist, dass sie bereits beginnt aufzuzeichnen, während das CI-Modul noch initialisiert wird. Das kann unterschiedlich lange dauern. Als Tipp kann ich nur geben, die Box bereits vor der Aufnahme auf den gewünschten Kanal zu schalten und eingeschaltet zu lassen.
Demultiplexen funktioniert, weil dort ja alle Video- und Tonspuren demultiplext werden und keine Vorauswahl nötig ist. Da wird einfach so lange gesucht, bis ein unverschlüsselter Teil gefunden wird. Wobei auch hier nach 5 Sekunden Suchzeit abgebrochen wird.