Gestern habe ich ein Hörspiel auf HR2 aufgezeichnet, wobei die gesmte Aufzeichnung ca. 1:07:00 h beträgt. DVR Studio Pro 1.61 macht daraus -1:-44:-34. Das scheint mir leicht falsch zu sein. (Die Datei habe ich übrigens mittels einfachen Kopierens vom Receiver übertragen - brauche ich das Transfermodul eigentlich?).
Das Ganze wird als Radiosendung erkannt, das Mikrofon im Fenster angezeigt. Wie kann ich eine vom Arion aufgezeichnete Radiosendung in DVR Studio Pro vernünftig schneiden/umwandeln, wo ich doch keine Audiovorschau habe (oder doch)?
Btw., laut Info-Fenster existieren angeblich eine AC2.0-Tonspur und eine MPEG2-Tonspur.
Radiosendung vom Arion 9400
Hallo,
kannst du die Datei in Mpeg-ES Dateien demuxen? Hörst du dann mit der so erzeugten mp2/mpa Datei den richtigen Ton?
cu
Andre
kannst du die Datei in Mpeg-ES Dateien demuxen? Hörst du dann mit der so erzeugten mp2/mpa Datei den richtigen Ton?
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Auf diese glorreiche Idee bin ich gar nicht erst gekommen 
Ja, den Ton habe ich einwandfrei, und es wird tatsächlich auch eine AC3-Tonspur kreiert.
Der Schnitt der MP2-Datei ist dann ja mit anderen Programmen kein Problem mehr.
Mit Jetaudio kann ich die AC3-Datei abspielen. Aber wie kann ich eine solche Datei zurecht schneiden? Irgendwelche Programmtipps?
Ist eine AC3-2.0-Tondatei einer MP2-Datei vorzuziehen?
Ja, den Ton habe ich einwandfrei, und es wird tatsächlich auch eine AC3-Tonspur kreiert.
Der Schnitt der MP2-Datei ist dann ja mit anderen Programmen kein Problem mehr.
Mit Jetaudio kann ich die AC3-Datei abspielen. Aber wie kann ich eine solche Datei zurecht schneiden? Irgendwelche Programmtipps?
Ist eine AC3-2.0-Tondatei einer MP2-Datei vorzuziehen?
Hi,
ich würde die Mpeg-Datei nehmen, nur 5.1 Audiosendungen sind als AC3 interessant, aber da habe ich bisher noch kein freies Programm für die Bearbeitung gefunden.
cu
Andre
ich würde die Mpeg-Datei nehmen, nur 5.1 Audiosendungen sind als AC3 interessant, aber da habe ich bisher noch kein freies Programm für die Bearbeitung gefunden.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/