Hallo,
ich habe eben die DVR-Studio Pro Version 1.62 installiert und wollte eine DVD erstellen. Nachdem ich die Schnittbereiche definiert hatte, habe ich den DVD-Assistenten angeklickt. Es passierte etwa 20 - 25 Sekunden nichts, dann wurde das Programm ohne irgendeine Meldung beendet. Das gleiche passiert, wenn ich bei den Einstellungen die Registerkarte "DVD-Brenner" aufrufen will. Ich vermute deshalb, dass das irgendwie mit der Brenner-Routine zusammenhängt. Eine Neuinstallation habe ich schon versucht. Das gleiche Problem trat im Übrigen schon bei der Version 1.60 Beta auf, weshalb ich damals wieder zurück zur Version 1.57 gegangen war. Diese habe ich vor der heutigen Installation vollständig entfernt, so dass da eigentlich auch nichts "durcheinander gekommen" sein kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich würde gern mit der 1.6*-Version weiterarbeiten. Falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt, teilt mir das bitte mit.
Vielen Dank im Voraus
Tischi
Beim Aufrufen des DVD-Assistenten wird das Programm beendet
@Tischi:
was für einen Brenner verwendest du? Welche Windows Version? Ist noch andere DVD-Brenner Software installiert?
Falls du Nero installiert hast, könntest du auf die Nero Schnittstelle umschalten, sofern du in der Registry einen Eintrag ändern kannst:
in "HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\Authoring"
den Schlüssel "Interface" auf "NERO" ändern. Dann die Software neu starten.
was für einen Brenner verwendest du? Welche Windows Version? Ist noch andere DVD-Brenner Software installiert?
Falls du Nero installiert hast, könntest du auf die Nero Schnittstelle umschalten, sofern du in der Registry einen Eintrag ändern kannst:
in "HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\Authoring"
den Schlüssel "Interface" auf "NERO" ändern. Dann die Software neu starten.