Probleme beim brennen und compress

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
bob7

Probleme beim brennen und compress

Beitrag von bob7 » 29.07.2007, 20:53

Hallo,

nachdem ich nun tagelang versucht habe aus den Beiträgen im Forum etwas für mein Problem zu finden, bleibt mir jetzt wohl nur dieser Weg um endlich wieder problemlos brennen zu können.

Seit dem Update von 1.54 auf 1.64 (und heute auf 1.66) konnte ich nur noch eine DVD erstellen.

Ansonsten stellen sich zwei Probleme:
1. Obwohl der Film lt. DVD Assistent ca. 3,7 GB benötigt und die DVD 4,4 GB frei hat versucht das Programm den Film zu Compressen. Auch wenn ich den Haken (Compressen fals notwendig) löschen passiert das gleiche.
Er Compresst und meldet dann:^
!!!DVR Compress failed!!!
Auszug aus der Logdatei:

K:\Fernsehaufnahmen\VIDEO_TS\ZDF_ZDF in concert_Ch2 21111.ts
DVR-Compress was used, switch VIDEO_TS folder to there!
C:\Programme\DVR-Studio Pro\VIDEO_TS\*.*
/
\ CPlusFunctionMgr::FnBurnAll
\ CBurnGeneric::UpdateMediaInfo
speed: 22160
speed: 19390
speed: 16620
speed: 11080
speed: 8310
speed: 5540
Media Code: 10
Capacity = 4481
Media Type: DVD+R
Speeds: 6
/
DVR-Compress was used, switch VIDEO_TS folder to there!
C:\Programme\DVR-Studio Pro\VIDEO_TS\*.*
Compressed size is much too small! DVR-Compress failed to complete! => Don't burn
/

2. Wenn ich versuche zwei Filme auf eine DVD zu bringen, dann durchläuft er alles schon bis zum Brennen, dann startet (angeblich) der Brennvorgang (am Brenner ist nichts zu erkennen) und er arbeitet gaaaaaanz langsam weiter. d.h. er zählt die Prozentzahlen hoch, für das Brennen hat er dann mal fast 4 Stunden gebraucht, aber die DVD war danach leer.
Bringt es was hier ein teil von der Logdatei einzusetzen? ich hätte die noch.

Kann mir jemand helfen?
Übrigens die DVD die als erstes nach dem Update gebrannt wurde läuft einwandfrei und es sind auch zwei filme drauf sprich er musste compressen!

Danke für die Hilfe
Bob
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 29.07.2007, 21:09

Evtl. müsstest du die Software einmal deinstallieren, dann die Version 1.66 installieren.

Mich würde eine aktuelle Log-Datei der Version 1.66 interessieren. Bitte schicke sie mir per Email, sonst gibt das hier viel zu lange Beiträge.
Meine Mail: Kimi@Haenlein-Software.com
bob7

Beitrag von bob7 » 30.07.2007, 00:23

Super,
Danke Kimi,
die Probleme scheinen gelöst.

In meinem anderen Post stell ich jetzt mal die Frage nach der richtigen einstellung.
Bei mir ist da wohl einiges durcheinandergeraten und das programm kam mit meinen Verzeichnissen nicht zurecht...

Bis dann
Bob
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“