DVD nach Brennen leer?!?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
F.Bienk

Beitrag von F.Bienk » 15.08.2007, 09:08

Ralf hat geschrieben:Wenn der haken Temporäre Dateien löschen entfernt ist, so MUSS das Programm bei der nächsten DVD die trotzdem löschen denn das ist ein Arbeitsverzeichnis und das muss dann ja leer sein.
OK, das ist etwas anderes. Dann mache ich das in Zukunft auch so.
Wieder etwas gelernt. :wink:
F.Bienk

Beitrag von F.Bienk » 15.08.2007, 09:12

Ambermoon hat geschrieben:@F.Bienk
LG GSA-4167B...
Wie alt ist denn dieser Dein Brenner, wie oft hast Du schon gebrannt? Hast Du die neueste Firmware drauf? Funktioniert Dein ISA-Bus 100%ig?
Den Brenner habe ich seit Februar 2006, also 1,5 Jahre. Ich bin aber kein Vielbrenner. Ich schätze, dass ich bisher vielleicht 50 DVDs mit dem Gerät gebrannt habe, dazu vielleicht 20 CDs.
Da sollte Verschleiß wohl noch keine Rolle spielen.
Die Firmware habe ich bisher nicht upgedatet, ich habe bisher keine Notwendigkeit dazu gesehen.
Never change a running system... :)

Viele Grüße

Frank
Ambermoon

Beitrag von Ambermoon » 16.08.2007, 22:08

Naja, was die Firmware angeht, so werden da viele Rohlingsdaten angelegt, sodass der Brenner möglichst optimal arbeiten kann, je nach Rohling eben. Ein Firmware-Update für den Brenner solltest Du nicht ausschließen, sofern eines existiert.
Das half bei meinem Brenner auch mal, als der plötzlich enorm hohen Ausschuss fabrizierte, obwohl ich den damals auch nicht viel genutzt hatte und auch nicht wild mit verschiedenen Rohlingen experimentierte. Danach ging es deutlich besser (und geht es heute noch).
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“