AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
drasmussen

Beitrag von drasmussen » 05.02.2007, 18:47

Kimi hat geschrieben:@drasmussen:

ich konnte mit der Datei leider nicht feststellen, wo das Problem liegt. Mir fiel bei dem kurzen Stück keine Asynchronität auf und Fehler im Stream habe ich auch keine festgestellt.
Kimi hat geschrieben:per Email am 21.01.2007 13:31

Hallo Dirk,

Da hat es aber enorm viele Fehler drin. Die ersten treten bereits zwischen Minute 4 und 6 auf und ausserhalb eines Schnittes. Die ersten Fehler treten bei ca. 134MByte auf. Nun könntest du mir mittels "bearbeitet Kopieren" eine ca. 200MByte grosse Datei extrahieren, das müsste mit einem Schnitt ab Minute 8 bis zu Ende klappen.

Diese Datei dann auf meinen FTP-Server raufladen ...

Das dürfte mit DSL in 1 Stunde erledigt sein. Dann kann ich reinschauen, ob es wirklich Fehler sind oder eine Fehlinterpretation.

Grüsse,
Kimi
Demnach handelt es sich wohl um eine Fehlinterpretation seitens DVR Studio Pro !? :?:
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 05.02.2007, 18:51

:oops: Da hab ich wohl was vermischt. Ich hab so viele Testdateien auf dem Server liegen (viele kommen einfach ungefragt), dass ich da schon mal den Überblick verliere. Und Zeit braucht es allemal.
Ich schau mir das nochmal an, aber ich kann dir nicht sagen wann.
drasmussen

Beitrag von drasmussen » 05.02.2007, 20:05

Kimi hat geschrieben::oops: Da hab ich wohl was vermischt. Ich hab so viele Testdateien auf dem Server liegen (viele kommen einfach ungefragt), dass ich da schon mal den Überblick verliere. Und Zeit braucht es allemal.
Ich schau mir das nochmal an, aber ich kann dir nicht sagen wann.
... Nur zur Sicherheit: Die von mir auf Deinen FTP-Server übertragene Datei heißt:

:arrow:

Code: Alles auswählen

"07-01-15 - ProSieben - Mann unter Feuer (AsynchronTestFile 2 ).ts"
Dagegen kann die Datei

Code: Alles auswählen

"07-01-15 - ProSieben - Mann unter Feuer (AsynchronTestFile).ts"
(Dateiname ohne Zusatz " 2" !) gelöscht werden, weil unvollständig (Abbruch bei FTP-Transfer).
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 05.02.2007, 20:13

ok, danke. Es ist auch oft schwierig Forums-Alias und Email Adresse zuzuordnen, dann noch die Datei finden, bzw. so aus dem Stegreif zu wissen, was wie zusammengehört.
drasmussen

Beitrag von drasmussen » 10.02.2007, 17:14

Kimi hat geschrieben:ok, danke. Es ist auch oft schwierig Forums-Alias und Email Adresse zuzuordnen, dann noch die Datei finden, bzw. so aus dem Stegreif zu wissen, was wie zusammengehört.
Und ? Schon irgendwelche neue Erkenntnisse ?

Ich weiß, ich nerve --- aber ich möchte eben auch irgendwann mal die DVD mit dem o.g. Film (möglichst fehlerfrei) fertigstellen ...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 11.02.2007, 14:09

Tut mir leid, ich bin noch nicht dazu gekommen mir die Datei anzuschauen. Aus meiner letzten Mail und einem kurzen Blick in die Datei kann ich nicht viel sagen ausser: ich kann an dem Stück (das ja schon recht lang ist) keinen Versatz erkennen. Da ich in der Hinsicht aber irgendwie "behindert" bin (es muss schon sehr daneben liegen, bis ich es merke) muss das nichts heissen.

Aber könntest du bitte versuchen die Schnitte etwas "grosszügiger" zu setzen, also früher einsetzen, später aufhören lassen, um sicherzustellen, dass nicht eine Tonformatumschaltung das Problem auslöst?
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“