Ich soll "GearSec" deinstallieren, aber was ist da

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
baeumer

Bei mir kommt GearSec.exe von Norton Ghost 10!

Beitrag von baeumer » 04.02.2007, 00:10

Hallo,
auch ich habe die Fehlermeldung.
Ich habe die Datei gearsec.exe aus \windows\system32 einfach entfernt.
nach Neustart wollte Norton Ghost 10 neuinstalliert werden. Dann war die Datei wieder da. Also muß Ghost was damit zu tun haben.

Gehört nicht ganz hier her: Aber wenn ich den Hinweis in DVR Studio verstehe, kann es sein, daß auf den DVD-Brenner nicht richtig zugegriffen werden kann. Kann das auch die Ursache sein, warum andere Programme nicht brennen können (z.B. Sony DVD Architect 4), wärend Nero 7 funktioniert?
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 04.02.2007, 08:15

Hallo,

dies kann schon so sein, je mehr Brennroutinen auf einem PC installiert sind, umso mehr Probleme kann dies verursachen.

Da gibt es die Windows eigene Brennroutine, meist Nero, das ein oder andere mp3 Programm, was auch brennen kann, Videobearbeitungssoftware (Studio10, Magix) usw. und schon hast du am Ende 5-10 verschiedene Brennroutinen auf dem PC installiert und wenn nur eines davon mit den anderen ein Problem hat, dann war es das.

Von der gearsec.exe liegen Berichte aus dem Topfield Board vor, dort hat diese Brennroutine tatsächlich Studio DVR Studio Pro behindert.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 04.02.2007, 15:47

Ich habe für die nächste Version das Verfahren so geändert, dass die Meldung nur angezeigt wird, wenn es während des Brennens zu Fehlern kommt. Es wird aber in der Log-Datei immer vermerkt, ob Gearsec installiert ist. So können wir bei Problemen dennoch zielgerichtet reagieren, falls die Meldung nicht angezeigt wird.
mb2

Beitrag von mb2 » 09.02.2007, 00:46

Kimi hat geschrieben:Wie es aussieht dürfte Gearsec immer zusammen mit iTunes installiert werden. Von daher dürfte eine grosse Menge von Kunden diese Meldung sehen und das ist nicht gut.
Den ganze Gearsec Quote hat Andre von mir :)

Welche Software es hat und welche nicht ist wirklich schwer zu sagen.

Ich habe derzeit unter XPSP2 iTunes 6.05 installiert und da ist kein Gearsec in den Tasks zu finden. Ich glaube das war bei älteren iTunes aber anders.

Auch Programme von SAD oder GData können diese Routine installieren. In der Regel je älter das installierte Programm, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß der Brennteil der verwendeten Software mit den Treibern von GEAR realisiert wurde.

Ich hatte die Probleme vor 1-2 Jahren, als eine DVD Software und eine Musiksoftware jedes Mal den Rechner zum Absturz brachten. Erst nach mühsamen, händischen Eingriffen und Operationen an der Registry lief das Ding wieder als Gearsec drausen war.

Heute gibt es ja die bereits Dir bekannten Links um die Software einfach zu deinstallieren.

FÜR ALLE:

1) Gearsec hat nichts mit Nero zu tun
2) Trotz Gearsec kann der Rechner problemlos brennen
3) Gearsec ist eine mögliche Ursache, wenn es Brennprobleme gibt.
4) Nicht zu alte Software einsetzen, sondern ruhig ein bisserl Geld in die Hand nehmen und Updates kaufen. :)

Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“