Ich hab von einem Technisat HD S2 Kunden folgende Mail erhalten:
Hallo Ralf,
hier mal ein kurzer Update.
Die Netzwerkfunktion des Technisat HD S2 ist nun deutlich stabiler. Allerdings haben die noch ein Problem mit den unterstützten Formaten.
HD Files, die vom Receiver gezogen und mit DVR Studio HD geschnitten wurden können z.Zt. nicht über das Netzwerk auf dem Technisat HD S2
abgespielt werden.
Ob das TS Format das Problem ist kann ich nicht sagen, da mir die TS Files gar nicht erst auf dem Receiver angezeigt werden.
Befindet sich auf dem Netzwerk ein Ordner, der nur MPG Dateien enthält, werden diese auf dem Receiver angezeigt und auch abgespielt.
Befindet sich auch nur eine TS (HD) Datei mit im Ordner, kann ich im Ordner nicht browsen und lande wieder eine Ebene höher.
Das habe ich an den Support adressiert, der das an die Entwickler weitergegeben hat.
Aber die Mühlen mahlen sicherlich langsam.
Halte Dich weiter auf dem Laufenden.
Gruss
Frank
Der HD S2 verwendet Steuerdateien zur Verwaltung der Filme. Wenn man den Film mit DVR-Studio HD schneidet, so erkennt der Receiver dass das nicht sein Original ist und verweigert die Wiedergabe.
Sollte und Technisat Infos zu dem Aufbau der Steuerdatei geben, so könnten wir das anpassen, dass DVR-Studio HD diese Dateien erzeugt.
Ohne diese Infos geht es aus Zeitgründen nicht.
SD Filme könnte man mit DVR-Studio Pro in MPEG2 Filme wandeln und diese dann auch in geschnittener Film auf der ober beschriebenen Weise im Receiver abspielen.