Im Prinzip ja, aber nur, wenn sich der Fehler in einer der Tonspuren zeigt. Denn in der Videospur kann man die Fehler schlecht erkennen, da keine Prüfsumme vorhanden ist.Diese Fehler sind dann auf der DVD wohl nicht mehr zu sehen, da einfach das/die fehlerhaften GOPs ersetzt werden, richtig verstanden
Bild und Ton nicht synchron
@AndreOF:
Hallo,
Ich melde mich nochmal, da das Problem noch immer nicht gelöst zu sein scheint:
Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Topf MP 5000 die Wiederholung der Star Trek- und Edgar Wallace-Filme auf Kabel1 aufgezeichnet.
Mir ist dabei ein kurzer, aber störender Versatz der Tonspur aufgefallen (der Ton hinkt einige Zehntelsekunden hinterher).
Frage: In DVR Studio Pro 1.70 kann ich nur einen POSITIVEN Audioversatz eingeben, ihn also nur noch weiter verzögern, richtig ? Das Problem wird dadurch aber nicht gelöst....
Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren ? Leider strahlt Kabel1 nur eine Tonspur aus, sodaß die Möglichkeit eines Spurwechsels nicht in Betracht kommt.
Beim Topf habe ich hin und wieder kleine Asynchronitäten gesehen, dass aber praktisch bei allen Filmen von Kabel1 dieses Phänomen zu beobachten ist, frage ich mich, ob es mit der Qualität des Streams bei Kabel1 per se zu tun hat ? Was könnte man da noch tun ?
Danke !
Ich melde mich nochmal, da das Problem noch immer nicht gelöst zu sein scheint:
Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Topf MP 5000 die Wiederholung der Star Trek- und Edgar Wallace-Filme auf Kabel1 aufgezeichnet.
Mir ist dabei ein kurzer, aber störender Versatz der Tonspur aufgefallen (der Ton hinkt einige Zehntelsekunden hinterher).
Frage: In DVR Studio Pro 1.70 kann ich nur einen POSITIVEN Audioversatz eingeben, ihn also nur noch weiter verzögern, richtig ? Das Problem wird dadurch aber nicht gelöst....
Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren ? Leider strahlt Kabel1 nur eine Tonspur aus, sodaß die Möglichkeit eines Spurwechsels nicht in Betracht kommt.
Beim Topf habe ich hin und wieder kleine Asynchronitäten gesehen, dass aber praktisch bei allen Filmen von Kabel1 dieses Phänomen zu beobachten ist, frage ich mich, ob es mit der Qualität des Streams bei Kabel1 per se zu tun hat ? Was könnte man da noch tun ?
Danke !
Hallo ,
Wenn ich mir die Datenrate vom Kabelkanal ansehe ist der eh nicht die beste Wahl seine Filme da aufzunehmen.
Wenn der Sender diesen Murks bereits macht, können wir auch nichts daran ändern. Das Authoring Tool lässt leider nur ein positives Delay zu.Mir ist dabei ein kurzer, aber störender Versatz der Tonspur aufgefallen (der Ton hinkt einige Zehntelsekunden hinterher).
Wenn ich mir die Datenrate vom Kabelkanal ansehe ist der eh nicht die beste Wahl seine Filme da aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...