Einige Fehler

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Ananda

Beitrag von Ananda » 07.04.2008, 10:44

Hallo andro,

Die in den Shoots gezeigete Vorlage "01 Titel + Cover + Text" ist ja noch von der Version 1.7x !

Die neuen haben doch schon andrere Skins ....

Wenn ich ein bestehendes Projekt lade steht im DVD - Menü in der Combobox "DVD Menüvorlage" ==> sowas wie "aktuell bearbeitetes Menü" oder so ähnlich (ich weiss nicht mehr). Auf jeden Fall was anderes.

Ist schon merkwürdig, das bei dir es anders aussieht !

Im Gegesatz zu dir ist bei mir "Beim Programmstart das letzte DVD-Projekt öffnen" NICHT angewählt, warum mache ich das ?

Weil :
1) Ein Projekt gezippt auf einen anderen Ort liegen kann, um event. später zurück ins Projektverz. zur Bearbeitung gelegt werden kann.

2) Eine Aufnahme zu einem Projekt bereits gelöscht sein kann, weil DVD erfolgreich erstellt und sonst keine Änderung mehr machen muss / will

Das wäre auch kein Beinbruch wenn eine Aufnahme gelöscht / verschoben wurde, denn es kann beim Öffnen eines Projektes immer noch gezeigt werden, wo denn die nicht gefundene Aufnahme liegt.

Nur da ist z.Z. noch etwas, was ich vergessen habe zu erwähnen.
Denn oft wenn ich eine z.B. von Premiere wiederholte Aufnahme bei diesen Vorgang lade. Also letzte ist gelöscht (weil fehlerhaft) - Beim Öffnen wird danach gefragt - Habe neue gezeigt ==> Dann sind oft die Tonspuren DOPPELT vorhanden !!!

In diesem Fall : Zusammenstellung löschen - recml (Schnittdaten löschen im Projekt) - Dann wieder Aufnahme neu laden im Projekt - Alles wieder normal.
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“