Nachvollziehbarer Fehler bei zu geringfügigem Plattenplatz
Nachvollziehbarer Fehler bei zu geringfügigem Plattenplatz
Hallo Kimi !
So wie es aussieht, legt die Version 1.40 beim Demuxen gleich zu Beginn die Dateien in Ihrer endgültigen Größe an und überprüft dabei den Plattenplatz.
Ich hatte gestern den Fall, das zwar der Film und 2 Audiospuren gepasst hätten, nicht jedoch die dritte Audiospur. In diesem Fall spuckt DVR-Studio eine Fehlermeldung aus, das der Platz nicht ausreicht, das war es dann aber.
Ich kann das Programm dann nur noch den 3-Finger-Würgegriff beenden, beim Neustart sind dann alle gesetzten Schnitte weg. so als wäre die Datei vorher nicht geladen worden.
mfg, Stephan
P.S. DVR-Compress ist richtig schnell und nutzt den Rohling perfekt aus. Ist schon bestellt - vielen Dank und weiter so !
So wie es aussieht, legt die Version 1.40 beim Demuxen gleich zu Beginn die Dateien in Ihrer endgültigen Größe an und überprüft dabei den Plattenplatz.
Ich hatte gestern den Fall, das zwar der Film und 2 Audiospuren gepasst hätten, nicht jedoch die dritte Audiospur. In diesem Fall spuckt DVR-Studio eine Fehlermeldung aus, das der Platz nicht ausreicht, das war es dann aber.
Ich kann das Programm dann nur noch den 3-Finger-Würgegriff beenden, beim Neustart sind dann alle gesetzten Schnitte weg. so als wäre die Datei vorher nicht geladen worden.
mfg, Stephan
P.S. DVR-Compress ist richtig schnell und nutzt den Rohling perfekt aus. Ist schon bestellt - vielen Dank und weiter so !
Hallo Stephan,
liegen die Ausgabeverzeichnisse auf der Partition C:/Mappe ?
Wenn ja, kann es sein, daß die so voll war, daß selbst Windows nichts mehr machen konnte.
Verlager die Ausgabeverzeichnisse im DVD Assistenten so auf deinem PC, daß ausreichend Platz ist.
Wenn Du die Windows Partition voll machst, gehen auch so Programme wie Defragmentieren nicht mehr und aus Platzmangel wird Windows extrem langsam, bis nix mehr geht.
Wenn ja, kann es sein, daß die so voll war, daß selbst Windows nichts mehr machen konnte.
Verlager die Ausgabeverzeichnisse im DVD Assistenten so auf deinem PC, daß ausreichend Platz ist.
Wenn Du die Windows Partition voll machst, gehen auch so Programme wie Defragmentieren nicht mehr und aus Platzmangel wird Windows extrem langsam, bis nix mehr geht.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Nein, lagen auf einem anderen Laufwerk. wo aber eben nicht genügend Platz vorhanden war.Ralf hat geschrieben:Hallo Stephan,
Ich werde in Zukunft natürlich darauf achten, das genügend Platz vorhanden ist, und das neue System finde ich auch besser als das alte, wo dann manchmal kurz vor Schluß die Platte voll war - das merkt DVR-Studio ja jetzt gleich am Anfang.
Aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, das wenn man mehrere Filme gleichzeitig demuxt, die Schnitte alle gesetzt hat und dann der Platz trotzdem nicht mehr reicht - dass DVR-Studio sich dann eben nicht verabschiedet, sondern die Abbruch-Taste funktioniert

mfg, Stephan
Ich habe bei der 1.40 auch eine Fehlermeldung bzgl. Speicherplatz bekommen, Compression ausgeschaltet und 3 verschiedene Laufwerke mit genügend Speicherplatz waren vorhanden. Es sollte eine DL-DVD werden, 8 GB waren avisiert. Selbst als ich zum Schluß alles auf eine externe USB-Platte mit 40 GB freiem Speicherplatz legte, kam der Fehler. Werde das nochmal mit heute mit der 1.25 probieren.
Peter
Peter
Falsche Speicherplatzberechnung
Hallo Kimi,
bei 1.40 tritt bei mir folgender Effekt auf
Einstellungen:
- Komprimieren deaktiviert
- Ausgabedatei > 5 GB
- kein Brennen, sondern nur Ausgabe auf Platte
- Ausgabedateien liegen auf D:
Fehlermeldung bei Beginn der Dateierzeugung:
Nicht genügend Speicherplatz im Zielpfad frei
Disk D:\ 23,33 GB (Demux+Video_TS):12,71 GB
Protest Euer Ehren, da ist noch jede Menge frei und bisher (vor 1.40)hatte die Ausgabe auf Platte auch bei Dateien > 4,x GB immer korrekt funktioniert.
In erheblicher ratlosigkeit
ciao
puetzi1
bei 1.40 tritt bei mir folgender Effekt auf
Einstellungen:
- Komprimieren deaktiviert
- Ausgabedatei > 5 GB
- kein Brennen, sondern nur Ausgabe auf Platte
- Ausgabedateien liegen auf D:
Fehlermeldung bei Beginn der Dateierzeugung:
Nicht genügend Speicherplatz im Zielpfad frei
Disk D:\ 23,33 GB (Demux+Video_TS):12,71 GB
Protest Euer Ehren, da ist noch jede Menge frei und bisher (vor 1.40)hatte die Ausgabe auf Platte auch bei Dateien > 4,x GB immer korrekt funktioniert.
In erheblicher ratlosigkeit

ciao
puetzi1
Kurzer Nachtrag
Ich setze DVD-Studio pro ein; Compress ist nicht lizensiert; 30 Tage Testzeitraum noch nicht abgelaufen (Anm.: da bei mir das Brennen mit DVR-Studio pro seit dem vorletzten XP-Security Upgrade nicht mehr funktioniert, muss ich sowieso ein gesondertes Brennprogramm einsetzen. Da dieses auch komprimiert, werde ich - bis Brennen in DVR-Studio-pro wieder funktioniert - die Zusatzoption vermutlich nicht lizensieren)
.... und ansonsten bin ich derzeit, was diesen Film betrifft, lahmgelegt und hoffe auf einen weisen Rat
@Kimi: HÜÜÜLFE!
Gruß & danke
puetzi
.... und ansonsten bin ich derzeit, was diesen Film betrifft, lahmgelegt und hoffe auf einen weisen Rat

@Kimi: HÜÜÜLFE!
Gruß & danke
puetzi
Geschafft
Hallo Kimi,
vielen Dank für Deine Hilfe, die jedoch das "Problem" nicht gelöst hatte.
Mittlerweile bin ich der "Inkonsistenz" jedoch auf die Schliche gekommen:
Randbedingungen:
a) Compress ist installiert
b) Compressabfrage zu Beginn des DVD-Assistenten wird mit "nein" beantwortet
c) Haken bei "Compress" ist nicht gesetzt
d) Ausgabedateien für Demux und Video-TS liegen auf D:
Da ich kein Compress aktiviert hatte, ging ich davon aus, dass die Standardeinstellung für Compress-Output (C:...) nicht greift - warum soll DVR-S etwas checken, was nicht angesprochen wird (btw: auch auf C: sind über 10 GB frei, dies müsste eigentlich auch für VIDEO_TS im Compress-Mode ausreichen).
e) Fehlermeldung: Platzproblem auf D:
Nachdem ich Compress-Output ebenfalls auf D: gelegt hatte, funktionierte die Dateierzeugung auf HD.
Fazit: Irgendwo scheint bei Deiner HD-Freispeicherabfrage eine leichte Unschärfe zu sein - oder ich habe etwas vollkommen falsch verstanden
ciao & ein schönes Wochenende
puetzi
vielen Dank für Deine Hilfe, die jedoch das "Problem" nicht gelöst hatte.
Mittlerweile bin ich der "Inkonsistenz" jedoch auf die Schliche gekommen:
Randbedingungen:
a) Compress ist installiert
b) Compressabfrage zu Beginn des DVD-Assistenten wird mit "nein" beantwortet
c) Haken bei "Compress" ist nicht gesetzt
d) Ausgabedateien für Demux und Video-TS liegen auf D:
Da ich kein Compress aktiviert hatte, ging ich davon aus, dass die Standardeinstellung für Compress-Output (C:...) nicht greift - warum soll DVR-S etwas checken, was nicht angesprochen wird (btw: auch auf C: sind über 10 GB frei, dies müsste eigentlich auch für VIDEO_TS im Compress-Mode ausreichen).
e) Fehlermeldung: Platzproblem auf D:
Nachdem ich Compress-Output ebenfalls auf D: gelegt hatte, funktionierte die Dateierzeugung auf HD.
Fazit: Irgendwo scheint bei Deiner HD-Freispeicherabfrage eine leichte Unschärfe zu sein - oder ich habe etwas vollkommen falsch verstanden

ciao & ein schönes Wochenende
puetzi
die darstellung von puetzi kann ich bestätigen. wenn der ausgabepfad von compress auf ein laufwerk mit zu wenig speicherplatz linkt, kommt es obwohl compress deaktiviert ist zur "speichermangel- fehlermeldung". bei fehlendem haken der compress-funktion sollte eigendlich keine link- bzw. speicherabfrage stattfinden und das feld farblich anders unterlegt und nicht editierbar sein...
skili
Hallo Leute,
dieser Bug wird in der kommenden 1.41 behoben. Sie ist bereits in den finalen Tests.
dieser Bug wird in der kommenden 1.41 behoben. Sie ist bereits in den finalen Tests.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo,
ich habe nun schon DVR-Studio Pro 1.42, Compress nicht lizenziert und trotzdem den gleichen Fehler - wie weiter oben beschrieben - mit der falschen Pfadangabe -> Abbruch wegen zuwenig Speicher, usw.
Da mein Testzeitraum vom Compress mittlerweile abgelaufen ist, kann ich den Pfad für die Compress-Ausgabe aber nicht mehr ändern.
Bitte um Hilfe!
ich habe nun schon DVR-Studio Pro 1.42, Compress nicht lizenziert und trotzdem den gleichen Fehler - wie weiter oben beschrieben - mit der falschen Pfadangabe -> Abbruch wegen zuwenig Speicher, usw.
Da mein Testzeitraum vom Compress mittlerweile abgelaufen ist, kann ich den Pfad für die Compress-Ausgabe aber nicht mehr ändern.
Bitte um Hilfe!
@copi80
Ich hab das eben nochmals getestet, das müsste funktionieren. Kannst du bitte den Log-Level auf 3 stellen (Fenster "Einstellungen") und mir danach alle Log-Dateien in eine ZIP-Datei packen und mailen? Das Verzeichnis mit den Log-Dateien kannst du ebenfalls im Fenster "Einstellungen" öffnen lassen.
Ich hab das eben nochmals getestet, das müsste funktionieren. Kannst du bitte den Log-Level auf 3 stellen (Fenster "Einstellungen") und mir danach alle Log-Dateien in eine ZIP-Datei packen und mailen? Das Verzeichnis mit den Log-Dateien kannst du ebenfalls im Fenster "Einstellungen" öffnen lassen.