DVR-Studio Pro 1.40 startet nicht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
kilian01

DVR-Studio Pro 1.40 startet nicht

Beitrag von kilian01 » 10.12.2006, 16:01

Hallo,

ich habe mir DVR Studio Pro in der aktuellen Version 1.40 letzte Woche heruntergeladen und habe sie ein paar Tage mit den Filmen meiner Dreambox 7020s ausprobiert und war bis heute recht angetan von der Software.

Wenn ich nun die Software start bekomme ich das Fenster "Info über..." mit dem Hinweis, dass die Testversion am 03.01. ausläuft. Wenn ich auf "OK" klicke, verschwindet das Fenster, in der Taskleiste erscheint ein Task "Unbenannt - DVR-Studio Pro 1.40"... und das war es.

Ich sehe nur das Blau meines W2000-Desktops!?

Wenn ich auf den Task klicke passiert nix, d.h. es öffnet sich kein Fenster.

Im Taskmananger sehe ich, das DVR Studio Pro ausgeführt wird. Es existiert ein Prozeß DVR-StudioPro.e mit 11.308 KB Speichernutzung.

Wie gesagt, die Software hat schon bei mir funktioniert, ich habe auch schon ein paar Schnitt gemacht und wollte jetzt noch den DVD-Assistenten ausprobieren. Deinstallieren und neues Installieren hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

KILIAN
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.12.2006, 17:07

Hallo kilian01,

lade Dir bitte mal den Stup neu herunter, lösche das Prphram mit der Uninstall.exe, ohne was an den Einstellungen zu ändern und versuche es dann noch mal.
Prüfe auch, daß ausreichend Platz in den Ziuelverzeichnissen von DVR-Studio und DVR-Compress vorhanden ist. Bei Filmen die zu komprimieren sind brauchst Du rund 4mal soviel Platz wie der Film groß ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
kilian01

Gelöst!

Beitrag von kilian01 » 10.12.2006, 21:47

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Problem aber schon an anderer Stelle lokalisiert: Mein Windows hat irgendwie eine Macke wegbekommen. Mit Doppelklick auf ein Programm in der Taskleiste kommt das Fenster nicht in den Vordergrund. Dies bezieht sich aber nicht nur auf DVR-Studio, sondern auf *alle* Programme.

Damit ist DVR-Studio rehabilitiert (die gute Nachricht für Dich :) ) und ich muss sehen, wie ich meinen Rechner wieder in Ordnung bringe (die schlechte Nachricht für mich :( ).

Ach ja: Plant Ihr auch eine Linux-Version Eurer Software?

KILIAN
AndreOF
Erst-Poster

Re: Gelöst!

Beitrag von AndreOF » 11.12.2006, 10:18

Hi,
kilian01 hat geschrieben:Ach ja: Plant Ihr auch eine Linux-Version Eurer Software?
soweit ich informiert bin wird es keine Linux Version geben.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 11.12.2006, 10:44

Es wird keine Linux Version geben und auch keine Mac OS-X Version (um Anfragen gleich vorzubeugen). Die Marktanteile dieser Systeme sind zu klein und der Programmieraufwand praktisch gleich gross wie für die Windows-Version. Bzw. ich müsste die Software auf ein Framework portieren, das auf allen Plattformen läuft, da könnte ich fast von vorn anfangen.
Davon abgesehen wollen die meisten Linux Benutzer für Software nicht bezahlen, weil ja eh alles OpenSource ist...
Beim Mac ist das zwar anders, aber das rechnet sich trotzdem nicht - auch wenn ich selbst einen Mac habe und ihn sehr gerne benutze.
KWHay

Beitrag von KWHay » 28.05.2007, 21:11

Beim Mac ist das zwar anders, aber das rechnet sich trotzdem nicht - auch wenn ich selbst einen Mac habe und ihn sehr gerne benutze.
schade, da ich seit 2 Tagen einMacBook besitze und seit 2 Jahren euer prog auf meinem pc genutzt habe. :(

Aber jetzt verlasse ich windows :P

KW
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“