Hallo,
die DD Spur ist ein zusätzlicher Ton, welcher je nach Art der DD Spur einen besseren Sound bietet als der normale Mpeg-Ton. Es gibt DD 2.0 und DD 5.1 und sogar DD 7.1 (welcher aber nicht gesendet wird). Ich höre zwischen DD 2.0 und Mpeg-Ton eigentlich keinen Unterschied und habe daherdie DD 2.0 Spur im DVD Assistenten weg gelassen und den Film gerade so auf eine DVD bekommen.
http://www.andreberan.de/index.php4?sho ... vd-spezial
Wie ich gelesen habe hast du DVR Studio 1.40 im Einsatz, hast du im DVD Assistenten bei DVD komprimieren einen Haken gemacht? Dann könnte es sein, daß die Größe der DVD automatisch reduziert wurde, da bei 1.40 eine Demo von DVR Compress installiert wird.
Vielleicht hat der Tevion einfach ein Problem mit diesem einen Rohling, ich habe hier Memorex-Rohlinge, welche bei mir nicht laufen und auf anderen DVD Playern gibt es keinerlei Probleme. Würde versuchen über den PC einfach mal eine Kopie der DVD zu machen, vielleicht auf Verbatim Rohlinge, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Oft hilft es auch die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren, dauert dann zwar etwas länger, aber der Rohling wird in der Regel besser gelesen.
cu
Andre