Hi,
ich bin schon länger hier im Forum als Mitleser dabei. DVR-Studio Pro ist genau so wie eine SW sein sollte. Funktionell, übersichtlich, leicht bedienbar und vor allem nicht mit irgendwelchen unnötigen Funktionen überladen. Hut ab!
Dennoch habe ich eine Frage zu einem Punkt der vielleicht für manche einem oben erwähnten Lobpunkt widerspricht.
Ist es möglich mittels DVR-Studio Pro das sogenannte Dolby Surround Bit in den Stereoton (DD oder auch Mpeg) einzubauen? Das wäre für mich ein großer Vorteil, da mein Sat-Receiver (Arion 9300 PVR) dieses nicht entsprechend auswertet bzw. mein AV-Receiver (NAD T-742) sich sogenau an die Vorschriften hält, daß es nicht möglich ist beim hören über DolbyDigital 2.0 auf Surround zu schalten wenn das DS-Bit nicht im Stream enthalten ist.
Dadurch kann ich leider keine Aufnahmen in hoher Tonqualität nutzen welche eine Surroundcodierung enthalten.
Ich hoffe das ist ohne Renderung mögliche.
Gruß
H1
Dolby Surround Bit nachträglich einbauen.
Hallo H1,
erst mal Dake für das Lob. So was lesen wie viiiiel lieber.
Leider ist es aber der Sinn und Zweck eines Supportforums, daß es da um Fehler und Probleme geht. Dennoch scheint hier bei uns wirklich gute Stimmung zu sein.
Das mit dem Bit ist nicht so einfach. Das sendet ja der Sender direkt mit und das einfach so in den Stream nachträglich einbauen...
Könnte auch nach hinten losgehen, wenn Leute meine Sie könnten dann einfach einen Mono Film sogar aufwerten, was ja wirklich nicht möglich ist.
Ich werde Kimi mal informieren. Wenn, dann ist er der Einzige, der da was machen kann.
erst mal Dake für das Lob. So was lesen wie viiiiel lieber.
Leider ist es aber der Sinn und Zweck eines Supportforums, daß es da um Fehler und Probleme geht. Dennoch scheint hier bei uns wirklich gute Stimmung zu sein.
Das mit dem Bit ist nicht so einfach. Das sendet ja der Sender direkt mit und das einfach so in den Stream nachträglich einbauen...
Könnte auch nach hinten losgehen, wenn Leute meine Sie könnten dann einfach einen Mono Film sogar aufwerten, was ja wirklich nicht möglich ist.
Ich werde Kimi mal informieren. Wenn, dann ist er der Einzige, der da was machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...